Öffentliche Ordner enthält keine E-Mails sondern Benachrichtungen

  • Hallo,


    bei einem SBS 2003 mit Exchange 2003 habe ich einen Öffentlichen Ordner erstellt und für E-Mailempfang aktiviert. Außerdem habe ich eine Verteilergruppe erstellt.


    E-Mails werden mit dem POP3-Connector abgeholt, an die Verteilergruppe geschickt. Der ÖO ist Mitglied der Verteilergruppe, so dass der Ordner die E-Mails erhält.


    Grundsätzlich funktioniert das Konstrukt, allerdings erscheinen die E-Mails nicht als Elemente des Typs E-Mail, sondern als Benachrichtung. Lesen kann man beides, von daher wäre es egal. In diesem Fall ist es aber wichtig dass der Typ eine E-Mail ist, da eine Dritthersteller-Software die E-Mail weiterverarbeitet und diese nur mit E-Mailelementen umgehen kann.


    Weiß jemand, wieso der Typ geändert wird und wie ich ihn selbst bestimmen kann?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Du hast ja recht, schande über mein Haupt. :)
    Mit Öffentlichen E-Mailordnern hatte ich aber bisher nur wenig zu tun und im Forum habe ich nichts zu dem Thema gefunden gehabt.


    So wie es in dem Post beschrieben war hat es aber auf jeden Fall funktioniert, merci dir!