Hallo,
ich bin neben meinem Studium in einer kleinen Firma für IT Sachen zuständig.
Ich habe einen Exchange Server 2010 aufgesetzt und diesen in die Domäne etc eingebunden. Es funktioniert "soweit" auch alles, jedoch gibt es einen Haken.
Es gibt nur 2 Benutzer (Chef und Sekretärin), diese stehen auch als Benutzer im AD drin und können sich an der Domäne anmelden.
Damit hat ja auch jeder eine Mail Adresse:
Bevor wir einen Exchange Server gekauft haben (was übrigens nicht mein Wunsch war) wurden die Mails über einen externen Provider verwaltet und abgerufen. Dies soll auch so bleiben also eine Kette:
Empfang
Provider ====> Exchange Server Firma ====> Clients
Senden
Provider <==== Exchange Server Firma <==== Clients
Der Provider stellt mir die Mails auch per SMTP zu, damit das zu mindestens funktioniert.
Meine eigentlich Frage ist aber:
Wenn ich nur 2 AD Benutzer habe, aber ich viel mehr Mail-Adressen wie zum Beispiel:
Versand@domöne.de
Marketing@domöne.de
...
brauche, wie kann ich das machen ohne dafür immer einen neuen Benutzer in AD anzulegen.
Ich hoffe ich konnte mein Szenario einigermaßen darstellen und bedanke mich für hoffentlich viele Antworten.
LG