WM6 und EAS oder IMAP

  • Hallo,


    ein Kunde hat ein HTC mit WM 6.1 und würde gerne mit dem Exchange 2007 synchronisieren. Im Internet habe ich Anleitungen gefunden wie das geht, laut Kunde gibt es aber keine Möglichkeit ein Exchange-Konto auszuwählen und unter "Benutzerdefiniert" gibt es nur POP3 oder IMAP zur auswahl. Daher meine erste Frage: Gibt es beschränkte WM-Versionen oder muss man vorher irgendwas aktivieren, dass Exchange zu Verfügung steht?


    Als Alternative habe ich IMAP auf dem SBS2008 aktiviert und mit Outlook kann ich auch per IMAP auf dem Exchange zugreifen. Bei WM6.1 kommt hingegeben immer die Meldung, dass keine E-Mails abgerufen werden konnten (IMAP über SSL und Port 993 angegeben). Das Zertifikat ist vertrauenswürdig und mit dem Browser kann er auf die Remoteadresse und OWA zugreifen. Sind vielleicht Probleme in diesem Zusammenhang (Exchange 2007/WM6.1/IMAP) bekannt?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    EDV schrieb:
    auswahl. Daher meine erste Frage: Gibt es beschränkte WM-Versionen oder muss man vorher irgendwas aktivieren, dass Exchange zu Verfügung steht?


    Kann ich mir nicht vorstellen. Er muß schon unter Active Sync schauen und nicht unter Email. ;)


    Zitat

    Als Alternative habe ich IMAP auf dem SBS2008 aktiviert


    Igitt.


    Zitat

    Sind vielleicht Probleme in diesem Zusammenhang (Exchange 2007/WM6.1/IMAP) bekannt?


    Mir nicht, aber wer macht sowas schon? ;)


    Bye
    Norbert