AD Felder werden nicht in Signatur von Exchange 2007 übernommen

  • Hallo@all!


    Ich habe mittels Transportregeln die zentrale Signature für alle ausgehenden E-Mails (außerhalb der Organisation)
    erstellt, das funktioniert leider teilweise:


    Ad Felder werden nicht übernommen, in der E-Mail steht dann nur %%displayname%% und nicht der Wert der Variable.


    Weisst jemand vielleicht den Rat?


    SBS 2008 STD SP2 Exchange 2007 SP3
    wobei SBS 2008 wurde in vorhandene SBS 2003 Domäne integriert
    und alte SBS 2003 Server wurde entfernt.


    MfG
    Wikont

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum,


    so einfach geht das auch nicht, Variablen in der Signatur geht nicht mit Bordmitteln.


    Da gibts diverse Drittanbieter, teilweise sogar Freeware, mit denen Du das realisieren kannst. Die Suchmaschine Deiner Wahl hilft Dir sicher.


    Bitte denk' dran: Zentrale Signatur wie von Dir gewollt macht die digitale Signatur, die am Client erstellt wird (S/MIME, PGP) ungültig!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    könntest Du bitte Cross-Postings kennzeichnen?


    -> http://social.technet.microsof…16-4b29-a81c-a2384da12e11


    Ich hätte Dir im MS-Forum nicht antworten müssen, wenn ich gesehen hätte, dass Willmar Dir hier schon geantwortet hat.


    Wir arbeiten alle ehrenamtlich, dass waren 10 Minuten umsonst in den Sand gesetzt. :cry:

  • Entschuldigung, wußte ich nicht, dass diese Forums miteinander verknüpft sind!


    Soll ich also für die Zukunft nur auf einem Forum die Frage stellen?



    MfG


    Wikont75

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die Foren sind nicht verknüpft, aber es sind zum Großenteil die gleichen Leute aktiv.


    Du kannst gerne in beiden die Frage stellen, mit einem Link auf das andere Forum. Dann können die Leute, die beiden schreiben, sich eines aussuchen. Und die Leute, die nur in einem schreiben, beantworten nichts, was nicht schon im anderen Forum steht.


    Wenn Du Dich in der deutschsprachigen Community zu Exchange umschaust, findest Du dort ein halbes Dutzend ständig aktiver Leute, mehr nicht.