MSExchangeTransport 1020

  • Hallo Exchange-Forum,


    ich habe vor einiger Zeit den Exchange auf 2010 aktualisiert. Nun habe bei meinem Fileserver, wo die Dienste für den Ressourcen Manager laufen festgestellt, dass ich keine E-mails mehr verschicken kann.


    Auf dem Exchange habe ich folgendes Ereignis.


    Das Konto 'Dom\administrator' hat gültige Anmeldeinformationen bereitgestellt, ist jedoch nicht berechtigt, den Server zu verwenden; Fehler bei der Authentifizierung.


    Ich habe hier im Forum einen Befehl gefunden, aber meine Frage ist, ob dies sich auch in der gui realisieren lässt und auch hilft.


    Get-ReceiveConnector "Connector for UMS (EXCHANGE)" | Add-ADPermission -User "Domäne\Username" -ExtendedRights "ms-Exch-SMTP-Submit"



    Danke

  • Okay danke für deine Antwort.


    Steh grad auf dem Schlau, wie muss der Befehl genau in der Shell aussehen?


    Get-ReceiveConnector "Connector for UMS (mein Exchange?)" | Add-ADPermission -User "Domäne\Username" -ExtendedRights "ms-Exch-SMTP-Submit" ???