Beiträge von fabian27

    Danke für eure Antworten. Ich sitze leider nicht an der Root, ich bin einer von den Domains. :)


    Mich interessiert die Vorgehensweise und ob das ganze auch stimmt.


    Mir wurde gesagt, dass wie die Struktur jetzt ist nicht abgebildet werden kann, aufgrund der zu erteilenden Berechtigungen.


    Es soll so laufen, dass in der Root Exchange 2010 hingestellt werden sollen und alle Postfächer, die in den jeweiligen Domains vorhanden sind, dorthin migriert werden sollen.


    Dies soll die einzigste Lösung sein.

    Hallo Exchange Community,


    ich habe mal ein paar Fragen zur Migration von Exchange 2003 nach Exchange 2010.
    Die Umgebung schaut momentan so aus, dass es einen Forest mit mehreren Domänen gibt. In denen jeweils immer ein Exchange 2003 vorhanden ist.
    Nun sollen diese Exchange 2003 durch Exchange 2010 ersetzt werden.
    Im Forest gibt es natürlich auch eine Exchange Root, wo die Admins natürlich auf jedem Exchange Server des Forest Vollzugriff haben. Die Admins der einzelnen Domains mit ihren Exchange Server haben nur auf ihren eigenen Vollzugriff.



    Jetzt wäre es natürlich schön, wenn diese Struktur genau wie ist für Exchange 2010 abgebildet werden kann.


    Ist dies möglich?


    Danke

    Hi,


    wir haben seit kurzem ein komische Phänomen bei unseren Öffentlichen Ordner.
    Aus irgendeinen Grund verschwinden die darin enthaltene Elemente.


    Im Log des Exchangeservers steht folgendes:
    Ereignistyp: Warnung
    Ereignisquelle: MSExchangeIS Public Store
    Ereigniskategorie: Allgemein
    Ereigniskennung: 1025
    Datum: 14.11.2011
    Zeit: 10:45:05
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: Test
    Beschreibung:
    Ein Fehler trat für Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (test)" auf.
    Name der Funktion oder Beschreibung des Problems: FEqEntryId
    Fehler: 0x80040107


    Weitere Informationen finden Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.


    Kann mir dabei jemand helfen, um den Fehler herauszufinden?


    Was sich an der Domäne geändert hat, es gibt zusätzliche zwei neue w2k8 R2 std DCs zu zwei vorhanden w2k3 std.
    Exchange 2003 auf w2k3 inkl. aller Hotfixe.


    Danke

    Okay danke für deine Antwort.


    Steh grad auf dem Schlau, wie muss der Befehl genau in der Shell aussehen?


    Get-ReceiveConnector "Connector for UMS (mein Exchange?)" | Add-ADPermission -User "Domäne\Username" -ExtendedRights "ms-Exch-SMTP-Submit" ???

    Hallo Exchange-Forum,


    ich habe vor einiger Zeit den Exchange auf 2010 aktualisiert. Nun habe bei meinem Fileserver, wo die Dienste für den Ressourcen Manager laufen festgestellt, dass ich keine E-mails mehr verschicken kann.


    Auf dem Exchange habe ich folgendes Ereignis.


    Das Konto 'Dom\administrator' hat gültige Anmeldeinformationen bereitgestellt, ist jedoch nicht berechtigt, den Server zu verwenden; Fehler bei der Authentifizierung.


    Ich habe hier im Forum einen Befehl gefunden, aber meine Frage ist, ob dies sich auch in der gui realisieren lässt und auch hilft.


    Get-ReceiveConnector "Connector for UMS (EXCHANGE)" | Add-ADPermission -User "Domäne\Username" -ExtendedRights "ms-Exch-SMTP-Submit"



    Danke