OWA Anzeigefehler bei importierten Mails

  • Hallo zusammen,


    Nach einigen Stolpersteinen bei der Migration von Postfix/Dovecot zu Exchange 2010SP1 läuft das Ding erstmal soweit.


    Mein aktuelles Problem ist, dass einige Benutzer Ihre "alten" importierten Mails im OWA nicht ansehen können.
    (Fehler:Unerwarteter Fehler. Die Anforderung konnte nicht verarbeitet werden.
    Der gesamte Fehlerbericht wird unten aufgelistet: Bericht anzeigen)
    Vollständige Fehlermeldung hänge ich unten an.


    Die Mails wurden von einer pst Datei (OL2003) per new-mailboximportrequest erfolgreich importiert.


    Komischerweise betrifft dieser Fehler nicht alle alten Mails...


    Die Anzeige im Outlook 2010 ist in Ordnung,
    aber gemäss Firmenvorgabe sollen die User OWA benutzen... :(


    Ich hoffe dass einer von Euch mit der Fehlermeldung was anfangen kann...


    Vielen Dank erstmal
    Ronny


    Detailierte Fehlermeldung:
    ***************
    Request
    Url: https://exchange.xxxx.ag:443/o…&subpage=MessageView.ascx
    User host address: 192.168.40.5
    User: Sxxxx Txxxxx
    EX Address: /o=First Organization/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=Sxxxx Txxxx
    SMTP Address: sxxxx.txxxx@fxxxx.de
    OWA version: 14.1.255.0
    Mailbox server: EXCH01.domain.local


    Exception
    Exception type: Microsoft.Exchange.Data.Storage.PropertyErrorException
    Exception message: Property: [0x10130102] HtmlBody, PropertyErrorCode: IncorrectValueType, PropertyErrorDescription: .


    Call stack
    bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.StoreObjectStream.CreateStream() bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.StoreObjectStream..ctor(StoreObjectPropertyBag storePropertyBag, NativeStorePropertyDefinition property, PropertyOpenMode streamOpenMode) bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.StoreObjectPropertyBag.OpenPropertyStream(PropertyDefinition propertyDefinition, PropertyOpenMode openMode) bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.AcrPropertyBag.OpenPropertyStream(PropertyDefinition propertyDefinition, PropertyOpenMode openMode) bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.Body.InternalOpenBodyStream(StorePropertyDefinition bodyProperty, PropertyOpenMode openMode) bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.Body.GetConversationBodyScanner(HtmlCallbackBase callback, Int64 maxBytes, Int64 bytesLoaded, Boolean fixCharset, Boolean filterHtml, Int64& bytesRead) bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.Conversation.LoadBodyScanner(Item item, HtmlStreamOptionCallback callback, Boolean isIrmEnabled, Int64 bytesLoadedForConversation, Int64& bytesRead) bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.Conversation.CreateLoadedItemPart(Item item, IStorePropertyBag propertyBagFromTree, HtmlStreamOptionCallback htmlCallback, PropertyDefinition[] propertyDefinitions, ItemPartIrmInfo itemPartIrmInfo, Boolean isIrmEnabled, Int64 bytesLoadedForConversation) bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.Conversation.LoadItemPart(MailboxSession session, StoreId objectId, IStorePropertyBag propertyBagFromTree, HtmlStreamOptionCallback htmlCallback, PropertyDefinition[] propertyDefinitions, Boolean isIrmEnabled, Int64 bytesLoadedForConversation) bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.Conversation.LoadItemPart(IStorePropertyBag propertyBag) bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.Conversation.RecursiveLoadBodyFragments(ConversationTreeNode treeNode, ICollection`1 itemPartsToLoad, Boolean& forceParentLoadBodyFragment) bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.Conversation.RecursiveLoadBodyFragments(ConversationTreeNode treeNode, ICollection`1 itemPartsToLoad, Boolean& forceParentLoadBodyFragment) bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.Conversation.RecursiveLoadBodyFragments(ConversationTreeNode treeNode, ICollection`1 itemPartsToLoad, Boolean& forceParentLoadBodyFragment) bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.Conversation.LoadItemPartsOrBodySummaries(ICollection`1 storeIds) bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Premium.ConversationUtilities.RenderItemParts(TextWriter writer, UserContext userContext, OwaStoreObjectId owaConversationId, Conversation conversation, OwaStoreObjectId[] expandedIds, Int32[] expandedInternetMIds, List`1 localItemIds, String searchWords, Boolean shouldRenderSelected) bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Premium.ReadConversation.RenderItemParts() bei ASP.forms_premium_readconversation_ascx.__Render__control1(HtmlTextWriter __w, Control parameterContainer) bei System.Web.UI.Control.RenderChildrenInternal(HtmlTextWriter writer, ICollection children) bei System.Web.UI.Control.RenderChildrenInternal(HtmlTextWriter writer, ICollection children) bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Premium.ListViewSubPage.RenderReadingPane()
    ***************

    Wenn Exchange die Lösung ist, möchte ich mein Problem wiederhaben...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen an Board!


    Das habe ich auch schon mal gesehen - das betraf immer Mails, in denen Links waren (z.B. Anhänge), die auf den alten Mailserver zeigten.


    Bei meinem Kunden waren das nur wenige, und wenn man die Mails einmal mit Outlook geöffnet hatte, ging das auch in OWA.


    Andere Idee spontan nicht.


    Was sagt der BPA aus der Tollbox?


    ;)

  • Hallo, danke für die Begrüssung ;)
    und den Tip.


    Die Mails lassen sich nicht öffnen nachdem ich sie im OL geöffnet habe,
    ABER: wenn ich die einzelne Mail (im OL) kopiere, dann kann ich die Kopie öffnen...


    is zwar jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss, aber immerhin halbwegs praktikabel.
    Schade dass es nicht auch mit dem Kopieren ganzer Ordner funktioniert :(


    BPA lass ich grad mal durchlaufen,
    vielleicht bringt der auch Licht ins Dunkel meiner Backupprobleme ;)

    Wenn Exchange die Lösung ist, möchte ich mein Problem wiederhaben...

  • Hallo,


    Hab etz mal als Workaround die Ordnerstruktur nachgebaut, und die Mails dahin kopiert.
    Funktioniert dann auch, solange man nicht diese dämliche Unterhaltungsansicht einschaltet O_o


    MBX verschieben hat leider auch nix gebracht,
    ich hoffe dass das jetzt der einzige User bleibt bei dem sowas vorkommt....


    so, nächstes Problem... nächster Thread :D

    Wenn Exchange die Lösung ist, möchte ich mein Problem wiederhaben...