Postfachbeschränkung

  • Hallo zusammen!


    Ich habe im ESM die Grenzwerte für den Postfachspeicher überall leer gelassen und auch das Häkchen für den Versand der Warnmeldung entfernt. Trotzdem verschickt unser Server ab 300 MB Warn-Emails. Ich möchte eigentlich den Postfachspeicher auf 500 MB setzen, aber auch das ging nicht. Es ändert sich nichts. Auch die Empfangsrichtlinien für die Größe der zu Empfangenen und Sendenen Nachrichten ist auf 10 MB limitiert. Ich würde das gern auf 20 MB erhöhen. Aber auch hier tut sich nichts....


    Weiss jemand Rat?


    Dank & Gruss
    Sysadmini.

  • Hallo!


    Du kannst du PF-Grenzen auf den Datastore setzen und für jedes Postfach individuell. Prüfe unter "Active Directory Users and Computers" beim Benutzer unter Exchange General >> Store Limits ob dort das Häckchen "user Mailbox Store defaults" aktiviert ist.


    Grüße!
    Wilfried

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eueren Input. Über die Active Directory Steuerung konnte ich die Grenzwerte neu definieren bzw. das nervige Versenden der Warnmails abschalten.


    Was bleibt ist die Frage warum die Postfachgrössen auf dem Server mittlerweilse bis zu 100.000 KB größer sind als bei lokalen Speicherbild.


    Ich habe den Server auch schon neu gestartet, tut sich aber nichts.
    Dank & Gruss
    Sysadmin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    auch das ist einfach.


    Der Server bewahrt per default auch die gelöschten Objekte noch für 30 Tage auf, erst dann werden diese endgültig aus dem Postfach gelöscht.


    Wenn man das unbedingt erwzingen will, Dauer auf Null setzten und eine Nacht warten.


    Nicht vergessen, wieder einen anderen Wert, z.B. 30 Tage einzugeben!


    ;)