Exchange verändert Signatur

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem:


    Exchange2010 full patched
    Client AppleMail oder MS Outlook 2011


    Eine Mail mit Signatur und Bild darin, wird verschickt.
    Intern ist alles ok, extern bekommt man nur den [cid:9B8CAB55-51A3-4D2A-A483-AD884A578D72@firma.de] statt dem Bild zusehen.


    Schicke ich die selbe Mail über einen anderen Mailserver zB exim kommt die Mail mit Bild an.


    Was habe ich bei der Konfiguration übersehen? Hat jemand einen Tip für mich?


    Beste Grüße

  • Ich wieder,


    ich konnte den Fehler beheben, allerdings ist mir der Zusammenhang nicht ganz klar. Vielleicht kann ja jemand für Erleuchtung sorgen.


    Das Problem war das die Einstellung der Remotedomänen (*) nicht angezogen wurde. Dort war "Benutzereinstellungen verwenden" gesetzt.
    Da ich mich noch in einem Coexistence Szenario befinde hat der Exchange 2003 die Einstellung auch fuer Konten auf Exchange 2010 angewendet. Jedenfalls war im 2003er Text Only eingestellt. Das habe ich dort geändert nun wird auch die Mail richtig übermittelt.


    Es gibt natürlich auf dem Exchange 2010 einen neuen Sendeconnector der nach draußen sendet.


    Kann das mir jemand erklären?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    vielleicht,


    der 2003er dürfte ja noch einen SMTP-Connector zum senden haben.


    Den könnte man entfernen, dann gehen die Mails via Routing-Connctor zum 2010 und von da in die Welt.


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Ja hat er, nur User die schon auf dem Exchange2010 sind, schicken ja ihre Mail über den Routing-Conector nach draußen.
    Trotzdem ziehen die Einstellungen vom 2003er an, das verwundert mich.