Hallo, ich habe weder über google noch über die Suche im Forum etwas gefunden:
Wir haben ein Problem mit der Exchange 2010 Sicherung.
Der Exchange 2010 SP1 UR1 ist ganz normal auf C: installiert (win 2k8 R2). Die Datenbanken liegen auf Laufwerk I: und die Transaktionslogs auf T:
Ich sichere den Exchange jeden Tag mit folgendem Script:
wbadmin start backup -backupTarget:\\server\Share -include:i:,t: -vssFull -quiet > c:\SicherungsLogs\%Date%.log
Das Log gibt dann folgendes aus:
Volumeinformationen werden abgerufen...
Hierdurch wird das Volume "Informationstore(I:),Transaktionslogs(T:)" in "\\server\share" gesichert.
Der Sicherungsvorgang in "\\Server\Share" wird gestartet.
Eine Schattenkopie der fr die Sicherung angegebenen Volumes wird erstellt...
Konsistenzprfung fr Anwendung "Exchange" wird ausgefhrt.
Konsistenzprfung fr Anwendung "Exchange" wird ausgefhrt.
Konsistenzprfung fr Anwendung "Exchange" wird ausgefhrt.
Von Volume "Informationstore(I:)" wird eine Sicherung erstellt. Kopiert: (11%).
Von Volume "Informationstore(I:)" wird eine Sicherung erstellt. Kopiert: (45%).
Von Volume "Informationstore(I:)" wird eine Sicherung erstellt. Kopiert: (79%).
Die Sicherung von Volume "Informationstore(I:)" wurde abgeschlossen.
Von Volume "Transaktionslogs(T:)" wird eine Sicherung erstellt. Kopiert: (22%).
Von Volume "Transaktionslogs(T:)" wird eine Sicherung erstellt. Kopiert: (77%).
Die Sicherung von Volume "Transaktionslogs(T:)" wurde abgeschlossen.
Der Sicherungsvorgang wurde abgeschlossen.
Zusammenfassung des Sicherungsvorgangs:
------------------
Die Sicherung von Volume "Informationstore(I:)" wurde abgeschlossen.
Die Sicherung von Volume "Transaktionslogs(T:)" wurde abgeschlossen.
Soweit so gut.
Allerdings werden dabei die Sicherungslogs nicht abgeschnitten!
Die Logs sind immernoch mehrere Tage/Wochen alt.
Auch eine Vollsicherung des Systems über die Windwosserversicherung bringt kein Abschneiden der Logs!
Im Ereginisprotokoll steht allerdings:
Exchange VSS Writer (Instanz blablabla) hat die vollständige oder inkrementelle Sicherung von Speichergruppe
'Mailbox bla bla' erfolgreich abgeschlossen.
Das Datenbankmodul hat die Protokolldatei-Abschneideverfahren für diese Speichergruppe ebenfalls erfolgreich
ausgeführt. (Beachten Sie, dass dies abhängig davon, ob Protokolldateien vorhanden waren, die als Kandidaten für
den Abschneidevorgang in Frage kamen, ggf. zu einem tatsächlichen Abschneidevorgang von Protokolldateien geführt
hat.).
Ich habe das Script schon mehrere Wochen laufen und die Translogs werden immer mehr. Auch auf einer neuen Serverinstallation habe ich dieses Problem jetzt.
Starte ich den Informationstore neu und sichere anschließend, dann werden die Logs abgeschnitten! Aber ich kann ja nicht immer den IStore neu starten...
Kann jemand was dazu sagen?
Greetz