Hallo Norbert,
ich kann Deine Fragen leider nicht beantworten, da ich hierzu nicht genau weiß, wo ich die Antworten finde.
Ich habe diese Umgebung erst vor ein paar Tagen übernommen und versuche die Fehler meines Vorgängers wieder auszubügeln. Ich versuche hier alle Erkenntnisse, die ich gewinnen kann zu diesem Fall zusammenzutragen.
Soweit ich informiert wurde, wurden die Emailpostfächer zum Test gelöscht und anschließend wieder (leer) neu eingerichtet. Die Synchronisation hörte zunächst bei einem Mitarbeiter auf, der auch Domänen-Admin ist. Dieses Postfach wurde dann nach meinem derzeitigen Kenntnisstand gelöscht (vorher exportiert) und anschließend wieder importiert. Bei den übrigen Postfächern hörte die Synchronisation einige Tage später auf.
Um den Fehler irgendwie eingrenzen zu können, habe ich heute ein neues Postfach angelegt auf einen völlig neuen Benutzer und versucht die Emails des anderen Benutzers zu importieren. Dabei habe ich auch mit der Menge der Emails, die ich importiert habe gespielt und festgestellt, dass meine Mobiles nur maximal 5 Elemente auf einmal synchronisieren können. Sind es 6 oder mehr, so bleibt die Synchronisation hängen.
Wo soll ich bitte genau schauen, ob es noch ehemalige administrative Konten gibt? Im AD oder mit ADSIEdit?
Danke für Tips
Martin