MobileAdmin Exchange 2003 SP2

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein paar generelle Fragen zum MobileAdmin.


    Wir setzen bei uns im Haus nur iPhones/iPads als mobile Geräte ein. Nun kann man ja über den MobileAdmin Geräte blocken, wipen und deleten.


    Nun gibt es ja im Exchange System Manager die Möglichkeit Einstellungen dafür vorzunehmen. Dort haben wir zur noch nicht den Haken gesetzt, dass ein Passwort erzwungen wird.
    Somit haben wir nur die Möglichkiet zu blocken und zu wipen.


    Nun haben wir mal zum Testen ein iPhone über den MobileAdmin geblockt. Das iPhone wird dann in den Wartungszustand versetzt und kann nur noch mit einem Backup wiederhergestellt werden. Das gleiche passiert, wenn man über den MobileAdmin das Gerät danach auch noch wiped. Dann ist das derselbe Zustand. Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied dann zwischen wipen und blocken liegt?


    Ist die delete Funktion nur dafür da die aktuelle Verbindung zwischen mobilen Gerät und Server zu trennen?
    Wenn sich das Gerät aber wieder verbindet, ist eine neue Verbindung wieder da. Ist das richtig?


    Danke für die Antworten.


    Olli

    Exchange Server 2003 SP2 und Exchange 2010 SP2 RU1 im Einsatz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Nun haben wir mal zum Testen ein iPhone über den MobileAdmin geblockt. Das iPhone wird dann in den Wartungszustand versetzt und kann nur noch mit einem Backup wiederhergestellt werden. Das gleiche passiert, wenn man über den MobileAdmin das Gerät danach auch noch wiped. Dann ist das derselbe Zustand. Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied dann zwischen wipen und blocken liegt?


    Bei 2003 kenne ich das nicht, aber ab2007 ist der Unterschied, dass sich ein geblocktes Gerät nicht verbinden kann, ein gewiptes dagegen wird gelöscht.


    Zitat


    Ist die delete Funktion nur dafür da die aktuelle Verbindung zwischen mobilen Gerät und Server zu trennen?
    Wenn sich das Gerät aber wieder verbindet, ist eine neue Verbindung wieder da. Ist das richtig?


    IMHO ja. Es kann ja auch mal Leichen geben, die man loswerden will.

  • Hallo Norbert,
    veilen Dank für die Antwort. Hast recht, das Blocken muss man tatsächlich explizit aufheben.


    Gruß Olli

    Exchange Server 2003 SP2 und Exchange 2010 SP2 RU1 im Einsatz