Mehrere (Anzeige-) Fehler mit OWA 2010 (SP1)/ Wie beseitigen?!

  • Hallo,
    zu meinem "Einstand" hier im Forum gleich ein Thema was mich aktuell beschäftigt: Wir haben Exchange 2010 mit SP1 im Einsatz und verwenden überwiegend Outlook Web App (OWA). Alles funktioniert soweit wunderbar, bis auf ein paar "Schönheitsfehler":


    Fehler 1: Wenn ich in OWA eine E-Mail doppelklicke öffnet sich ja ein eigenes Fenster mit der E-Mail. Da ich in der Vergangenheit gerne durch meine E-Mails mit den Buttons "Nächstes Element" und "Vorheriges Element" (unter OWA 2003) geblättert habe, würde ich dies gerne auch mit OWA 2010 tun. Geht aber nicht! Die beiden Schaltflächen sind immer inaktiv/ausgegraut. Selbst wenn ich die Ansichtseinstellungen im ECP verändere oder den Browser (IE, Firefox) wechsle, ändert sich daran nichts!


    Fehler 1


    Fehler 2: Teilweise werden Umlaute im Betreff der E-Mail falsch bzw. gar nicht dargestellt! Stattdessen erscheint häufig ein Fragezeichen in einer Raute. Das betrifft aber komischer Weise nicht alle E-Mails?!
    Fehler 2


    Fehler 3: Bei der Anzeige der Absenderadresse erwartet man eigentlich ein "Von:". Stattdessen erscheint bei uns ein "Bis:" !? Ist wohl ein Übersetzungsfehler (Von, Bis)?!Fehler 3


    Könnt Ihr diese Fehler unter Exchange 2010/OWA (mit SP1) bestätigen?! Oder besser noch, wisst Ihr wie ich diese "Fehler" beheben kann? Gibt es irgendeine offizielle Stelle/Internetseite für Exchange 2010, wo Bugs aufgelistet sind/gepostet werden können?! Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruss, moeppi

    • Offizieller Beitrag


    Nicht nur bei euch, das scheint tatsächlich ein Übersetzungsfehler zu sein.


    Bye Norbert

  • Ich habe lediglich den Übersetzungsfehler mit Bis: ,
    alles andere funktioniert! Habe reine deutsche Umgebung (DC, Server, Exchg, Workstation etc) .


    Mario