Exchange wiederherstellen

  • Hallo zusammen,


    benötige noch mal einen Denkanstoss :D .


    Ich bin gerade bei der Neuinstallation eines SBS2008. Ich habe ein Backup des Servers, auf dem der System State sowie die Exchange-DBs drauf sind. Das Backup ist nicht mit dem Win eigenen gemacht worden. Der Server hat den gleichen Namen ip usw. wie vorher.


    Jetzt ist meine Überlegung, ob ich den Exchange unbedingt vom Backup wieder herstellen muss, oder ob ich für die handvoll User die Konten neu anlege, und die Daten aus den OL ost Dateien wieder in den Exch. importiere.


    Würde mich über ein paar Meinungen dazu freuen,
    Danke Ollo

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ein Import aus OST ist nicht möglich (zumindest nicht mit einfachen Bordwerkzeugen, es gibt bei Google Konverter, die aus OST PST machen).


    Zu Empfehlen ist das aber nicht, da hierbei viele Dinge verloren gehen.


    Wenn Du Dir schon die Mühe machst, Backups zu erstellen, warum willst Du daraus nicht auch wiederherstellen?

    Grüße aus Berlin schickt Robert