Weiterleitung eines Users als Admin deaktivieren

  • Hallo und guten Morgen!


    Wie kann ich als Dom-Admin die Weiterleitung von Emails eines Users abstellen, ohne a) sein Passwort zu kennen und
    b) ohne das Passwort zu resetten?


    Der Hintergrund sei hier kurz erläutert:
    A leitet Mails automatisch an Kollege B weiter. Kollege B ist
    nicht mehr 'vorhanden', aber das Postfach muss noch aus bestimmten Gründen beibehalten und geprüft werden.
    Nun macht es keinen Sinn mehr, dass A Mails an B weiterleitet. Allerdings ist A im Urlaub. Wie kann ich mir als Admin diese
    Weiterleitung anzeigen lassen und deaktivieren?


    Danke und Gruß,
    Jumo

  • Hallo,


    einfach den Admin mit Vollzugriffen auf das Postfach (Kollege A) in welchem die Weiterleitung definiert ist, berechtigen. Dann Outlook mit dem Parameter /profiles starten.
    Das Profil von Kollege A einrichten und dann kann man die Regeln bearbeiten, ohne das der AW etwas davon Regeln!


    Ich würde mir diesen Auftrag aber schriftl. bestätigen lassen.


    Viel Erfolg :-?

    Freundliche Grüße aus Hamburg,
    Zyli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    im Prinzp richtig, aber:

    Zitat

    Dann Outlook mit dem Parameter /profiles starten.


    Wozu? Wenn der Kollege im Urlaub ist und die Regel trotzdem greift, ist das eine serverbasierte Regele und kann prima im OWA bearbeitet oder gelöscht werden.


    Zitat

    Ich würde mir diesen Auftrag aber schriftl. bestätigen lassen.


    Auf jeden Fall, und dem Benutzer mitteilen, das man die Regel bearbeitet / entfernt hat.


    Wenn du das als Admin machst, wird dir (normalerweise) das Recht nach ca. 1h vom Server automatisch entzogen (AdminSDholder)


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Stimmt,


    im OWA geht das auch!
    War mir entfallen bzw. hab ich außer acht gelassen, da bei uns OWA deaktiviert ist!


    Sorry! :D

    Freundliche Grüße aus Hamburg,
    Zyli