Nach Recover lassen sich die DB's nicht mounten

  • Hi,


    vor einigen Tagen ist uns unser AD vollständig abgeraucht (reparatur nicht möglich).
    Nun habe ich in einer Testumgebung einen gleichnamigen AD erstellt und die DB's zurückgesichert.
    Allerdings lassen sich die DB's nicht mounten.
    Im Errorlog steht:
    ---
    Event ID: 1088
    Source: MSExchangeIS
    Type: Error
    The information store could not be loaded because the distinguished name(DN)of message database /O=GIGANT/OU=TUG/CN=RECIPIENTS/CN=of message database "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (ADS-MX-SRV) does not match the DN of directory /O=GIGANT/OU=ERSTE ADMINISTRATIVE GRUPPE/CN=RECIPIENTS/CN=. The database may have been restored to a computer that is in an organization or site different than the original database.
    ---


    Wenn ich das richtig sehe hies die "Administrative Gruppe" auf dem alten AD "TUG" und nun heist sie "ERSTE ADMINISTRATIVE GRUPPE". Aber ich finde keine Lösung um das zu ändern.
    Ich habe den Exchange schon zwei mal neu installiert, konnte aber nie die Gruppe bennen.


    Brauche dringend hilfe.
    Gruss Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da ich leider keinen 2003er mehr im Zugriif habe, muss ich das aus dem Gedächtnis machen, kann also u.U. nicht ganz passen.


    In deinem Fall müssen folgende Bedingungen zutreffen:


    1. Name des Exchange Servers, am besten auch gleiche IP
    2. Das AD muss identisch zu vorher sein, Name der Domäne, der Organiation usw.
    3. Den Namen der Administrativen Gruppe kannst du über das Kontext-Menü ändern.


    Hast du einen Consulter bei dir in der Nähe?


    ;)

  • Das mit den DB's habe ich mittlerweise gelöst. Die Datenbanken sind nun gemountet.


    Allerdings habe ich nun das Problem das ich bei Exmerge nur das Administrator Passwort sehe.


    Ich vermute das es daran liegt das die User Accounts nicht angelegt sind.


    Ich muss eigentlich nur 10 Konten löschen dann greift wieder unsere Ontrack Lizenz für das Exportieren der Emails.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,



    OK.


    Was ist nun das aktuelle Problem.


    PS: Ontrack wäre auch hier meine erste Idee gewesen. Hast du eine, die auf User-Anzahl beschränkt ist?

  • Zitat


    NobbyausHB schrieb:
    Hallo,
    OK.


    Was ist nun das aktuelle Problem.


    PS: Ontrack wäre auch hier meine erste Idee gewesen. Hast du eine, die auf User-Anzahl beschränkt ist?


    Mein Problem ist das ich die Mailboxen im mailboxstore sehen kann aber sonst nichts weiter machen kann.
    Es würde reichen wenn ich 10 Mailboxen löschen könnte.


    Unsere Lizenz wurde damals nur für bis zu 100 Mailboxen gekauft. Wir haben aber diverse nicht benötigte Mailboxen die ich löschen könnte wenn es den gehen würde.

  • So ich habe fast alles soweit. Ich lege gerade alle User von Hand an und teile denen die Mailboxen zu. Der rest wird gelöscht und gut ist.


    Problem ist denke ich mal gelöst!