Outlook 2010 individuelle Autoarchivierung

  • Hallo, ich möchte gerne in einigen Unterordnern meines Posteingangs die Option setzen, dass Elemente die älter als 4 Wochen sind gelöscht werden.


    Hierzu gibt es in den Ordnereigenschaften ja auch eine Option:
    Elemente löschen wenn älter als 1 Monat und dazu alle Elemente endgültig löschen.


    In den Allgemeinen Outlook Optionen habe ich die Archivierung aktiviert über AutoArchivierung alle 1 Tage sonst sind hier keine Optionen angewählt.


    Es wird aber trotzdem nichts gelöscht wo liegt der Fehler?


    Danke, lg

  • Hi, ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte bei uns generell die Autoarchivierung abschalten für alle User. Dies habe ich über eine gpo eingestellt.


    Trotzdem möchte ich nun sagen können, dass für bestimmte Ordner unterhalb des Posteinganges E-Mails gelöscht werden welche älter als z.B. 4 Wochen sind. Hierin befinden sich Logfiles usw.


    Hat da wirklich niemand einen Tipp für mich? Habe ich schon im Internet gesucht und in div. anderen Foren aber niemand kann mir weiterhelfen.


    Danke MfG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Hat da wirklich niemand einen Tipp für mich? Habe ich schon im Internet gesucht und in div. anderen Foren aber niemand kann mir weiterhelfen.


    Ich finde es ja nett, dass Du immer noch suchst und fragst, aber auf die Idee, dass das [b]wirklich[/n] nicht geht, bist Du noch nicht gekommen? :)


    Wenn dahinter ein Exchange 2007 oder Exchange 2010 läuft, gibt es noch das sog. "Mailbox Record Management". Mit "Custom Folders" könnte es genau das, was Du suchst.