Hallo zusammen,
unser Marketing hätte gerne ein Logo im Disclaimer (Text der Verzichtserklärung).
Ist dies möglich? Wenn ja, wie?
Wir verwenden Exchange 2007 mit SP2
Vielen Dank!
Schöne Grüße
Marcel
Hallo zusammen,
unser Marketing hätte gerne ein Logo im Disclaimer (Text der Verzichtserklärung).
Ist dies möglich? Wenn ja, wie?
Wir verwenden Exchange 2007 mit SP2
Vielen Dank!
Schöne Grüße
Marcel
Okay danke!
Kannst du mir vielleicht noch sagen ob das auf dem Exchange Server installiert werden muss bzw. wie es funktioniert? Ist irgendwie auf der Website nicht ersichtlich...
Ich meine damit, ist es wie ein Addon für den Exchange, also dass nur funktionen erweitert werden oder ist es ein eigenständiges Programm mit welchem man dann irgendwie die Exchange Einstellungen bearbeiten kann?
Danke!
Schöne Grüße
Marcel
Ja das wird direkt auf dem Hub Transport Server installiert.
http://www.exclaimer.com/Documentation.aspx
Bye
Norbert
Moin,
mal was anderes: Hat Eure Marketing-Abteilung schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die für die übertragenen Bits und Bytes Geld bezahlen müssen?
Ein Logo aus Marktingzwecken in einer Mail ist ungefähr genauso nützlich, wie ein Hühnerauge: Kein will es, aber man wird ständig schmerzhaft daran erinnert.
Die Diskussion gleicht Don Quichotte und seinen Windmühlen. Jeder meckert über "schlechtformatierte" bunte Emails, aber jede Marktetingabteilung findet es toll. Über technische Sinnhaftigkeit lohnt es meist nicht zu diskutieren, da der Hintergrund sowieso nicht verstanden wird.
Bye
Norbert
Bei mir hilft es manchmal, den Kunden ihr mit viel Zeitaufwand designte E-Mail in einem ordentlich konfigurierten Outlook zu zeigen. Mit dem "man sieht das schlecht aus" kommt dann oft das Aha-Erlebnis.
Alles schon probiert. Man glaubt manchmal nicht die Ignoranz.
- Ist doch nur ein Logo!
- Bei uns sieht das doch gut aus!
- Kann doch auch bei anderen trotzdem gut aussehen!
- Nein, Links werden ja geblockt, das Bild muß im Mail enthalten sein!
- Bunt ist besser!
Sind so die üblichen Sprüche, die man meist nicht wegdiskutieren kann, weil kein Verständnis dafür aufgebracht werden will.
Bye
Norbert
mit Exclaimer geht es, habe ich selber schon gemacht. mittlerweile haben wir uns im sharepoint entsprechende Vorlagen hinterlegt, die man mit "Bitte hier klicken" in sein Outlook reinschreibt. Hat den Vorteil, das alle gleich sind und irgendwelche alten Signaturen gleich mit über den Jordan gehen.
Ein Logo setzen wir z.B. mit in in den Disclaimer, wenn wir auf unseren Stand auf einer Messe mit aufmerksam machen wollen. Sonst auch nicht.