OST Datei weiterverwenden

  • Hallo Leute,


    folgende Situation:


    Ein XP Rechner in einer Workgroup arbeitet mit einem Exchange Server 2007 im Cache Modus.


    Nun wechselt dieser Computer in eine Domäne. Kann man die vorhandene OST-Datei weiterverwenden um eine Neusyncronisation über eine schmale WAN-Leitung zu vermeiden?


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    meiner Meinung nach kannst du die ost nicht weiterverwenden.


    Allerdings könntest du ein Tool verwenden, um aus der ost eine pst zu machen, diese nach der Umstellung importieren.


    Suche mal nach ost2pst


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hallo,


    ja ich muss dem NobbyausHB Recht geben.
    Man kann nicht .ost Dateien einfach so wieder importieren.
    Siehe dazu die Erklärungen von Frank Carius.
    LINK
    Ich würde auch nach ".ost to .pst converter" googlen oder noch besser bingen :-x


    Da findest du sicher ein paar brauchbare Freewares.


    viele Grüsse
    i386 8-)

    Microsoft MCSA
    Microsoft MCSA: Messaging
    Microsoft MCSE
    Microsoft MCSE: Security
    Cisco VoIP Engineer
    Cisco SMB Engineer
    RSA Certified Systems Engineer
    BlueCoat BCCPA
    BlueCoat BCCPP

  • Hallo Leute,


    danke für den Input.
    Leider hilft mir das Konvertieren wenig, da ich eigentlich erreichen möchte, das die Datei nicht erneut übertragen wird.


    Ich bin jetzt so verblieben, dass die Anwender Step by Step über Nacht Syncronisieren, da die Leitung dann relativ frei ist.


    Gruß
    LittleMice