"alter" Exchange ist immer noch da

  • Hallo


    Nach der Migration von Exchange 2003 auf 2010 liefert die Systemdiagnose im den BPA 4 kritische Fehler.


    in der Gruppe - Domäne: [Domainname]
    Unbekannte Exchange-Signatur:
    Die Active Directory-Domäne "DOMAINNAME" weist eine unbekannte Exchange-Signatur auf. Aktuelle DomainPrep-Version: 12639.



    in der Gruppe - Administratorgruppe: Erste administrative Gruppe
    Exchange Server wird nicht unterstützt:
    Auf Server EXCHALT wird nicht Exchange Server 2010 oder höher ausgeführt. Die aktuelle Version wird von dieser Version des Microsoft Exchange Best Practices Analyzers nicht unterstützt. Führen Sie das Tool von einer Exchange Server 2007-Verwaltungskonsole erneut aus.


    Sperre der Vererbung von Berechtigungen für Objekt Exchange database:
    Die Vererbung von Zugriffssteuerungslisten (Access Control List, ACL) ist für das Objekt Exchange database gesperrt (CN=Postfachspeicher (EXCHALT),CN=Erste Speichergruppe,CN=InformationStore,CN=EXCHALT,CN=Servers,CN=Erste administrative Gruppe,CN=Administrative Groups,CN=Erste Organisation,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=DOMAINNAME). Hierdurch kann es zu Problemen bei der Nachrichtenübermittlung, bei der Bereitstellung von Informationsspeichern sowie zu anderen Dienstausfällen kommen. Befolgen Sie die Anleitungen im Microsoft Knowledge Base-Artikel 264733, und verwenden Sie Exchange-System-Manager, um die Vererbung für dieses Objekt erneut zu aktivieren.


    Sperre der Vererbung von Berechtigungen für Objekt Exchange Server:
    Die Vererbung von Zugriffssteuerungslisten (Access Control List, ACL) ist für das Objekt Exchange database gesperrt (CN=Postfachspeicher (EXCHALT),CN=Erste Speichergruppe,CN=InformationStore,CN=EXCHALT,CN=Servers,CN=Erste administrative Gruppe,CN=Administrative Groups,CN=Erste Organisation,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=DOMAINNAME). Hierdurch kann es zu Problemen bei der Nachrichtenübermittlung, bei der Bereitstellung von Informationsspeichern sowie zu anderen Dienstausfällen kommen. Befolgen Sie die Anleitungen im Microsoft Knowledge Base-Artikel 264733, und verwenden Sie Exchange-System-Manager, um die Vererbung für dieses Objekt erneut zu aktivieren.


    Als Zusazinfo:
    der alte Exchange (nenne ihn ExchALT) war davor mein DC und mein Exchange Server. Exchange Server 2003 habe ich nach der Migration deinstalliert.
    Im AD unter "Domain Controllers / EXCHALT / Eigenschaften / Mitglied von" steht immer noch "Exchange Domain Servers" und "ExchangeLegacyInterop" als Mitgliedschaft kann ich diese Mitgliedschaft löschen?


    gruss
    pascal

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen an Board!


    Zitat

    Die Active Directory-Domäne "DOMAINNAME" weist eine unbekannte Exchange-Signatur auf. Aktuelle DomainPrep-Version: 12639


    Hast du noch nicht das SP1 drauf?


    Dann wäre die Meldung Version: 12640


    Diese kannst du ignorieren.


    Hast du den Rest mal abgearbeitet?


    Lass mal den alten Org-Namen bei der Prüfung weg.


    Ich hatte auch schon mal, das der Server trotz sauberer deinstallation noch im Container war.


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer