iPhone Activ Sync Problem

  • Hi,



    ich habe nunmehr eine DAG eingerichtet:


    srv01 - Win2k8 R2 mit allen Updates mit Exchange 2010 SP1
    Mailbox


    srv02 - Win2k8 R2 mit allen Updates mit Exchange 2010 SP1
    Mailbox


    srv03 - Win2k8 R2 mit allen Updates mit Exchange 2010 SP1
    CAS/HUB und Witness Server




    Die Server laufen hinter einen DSL Router mit fester IP-Adresse.


    Der srv03 (CAS) ist von außen per OWA problemlos erreichbar unter:


    Intern:
    https://srv03.firma.de/owa


    Extern:
    https://mail.firma.de/owa



    Die Adressen wurde alle über die extrene Clientzugriffdomäne Konfiguriert



    Ich kann von Extern auch per Outlook ein neues Postfach Konto einrichten.



    Testweise habe ich den srv03 in die DMZ "gestellt", d.h. alle Ports sind von außen erreichbar.



    Problem:


    Ich möchte gern das iPhone iOS 4.0.1 mit den Exchange Server Verbinden per Active Sync.


    Als Fehlermeldung bekomme ich folgende Meldung:
    "Exchange-Account: Account-Informationen konnten nicht überprüft werden."



    Das bedeutet kein Empfang oder Versand von Email möglich?




    Hat jemand vllt. eine Idee?





    Vielen dank im vorraus.




    Gruß,

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das:

    Zitat

    Testweise habe ich den srv03 in die DMZ "gestellt", d.h. alle Ports sind von außen erreichbar.


    ist ein No-Go!


    Für einen anderen Member habe ich das Prinzip von Autodiscover gepostet:
    http://www.nobbysweb.de/commun….php/Thread/?postID=69596


    Du brauchst für die Kommunikation nur Port 443!!


    Inbound natürlich 25 usw.


    Das Einzige, was in der DMZ steht ist ein Edge.


    ;)

  • Ich weiss auch das es ein No-Go ist, jedoch wollte ich ausschließen das es an einen geblockten Port liegt.



    Testweise ich ich einen Win2k8R2 sowie Exchange 2010 SP1 als Single Server Installation drangehängt.


    Nur die Ports 80,443 und inbound 25 Freigeben.


    Auf dem iPhone erhalte ich immernoch die gleiche Fehlermeldung.



    Kann es sein dass das Problem am DSL Router liegt?



    Ich habe selber Zuhause einen D-Link Router, und dort läuft eine Identische Konfiguration Problemlos seit mehreren Jahren.

  • Hallo Nextro,


    ja ich muss NobbyausHB absolut Recht geben.
    Den srv03 auf keine Fall im DMZ stellen!


    Ich hatte auch die gleiche Probleme wie du mit dem iPhone.
    Sag mal was genau bekommst du für Fehlermeldungen?
    Hast du schon der "neue" iPhone 4 im Einsatz?


    Bezüglich der Auto Discover siehe da: LINK


    Wobei der Auto Discover ist nicht in dem Fall unbedingt ein muss... es geht auch ohne.


    Gruss
    i386 8-)

    Microsoft MCSA
    Microsoft MCSA: Messaging
    Microsoft MCSE
    Microsoft MCSE: Security
    Cisco VoIP Engineer
    Cisco SMB Engineer
    RSA Certified Systems Engineer
    BlueCoat BCCPA
    BlueCoat BCCPP

  • Ja ich habe schon das neue iPhone 4.


    Ich habe wie gesagt noch eine Teststation Zuhause laufen mit einer Identischen Konfiguration. Dort ist jedoch ein D-Link Router vor und nur die notwendigen Ports werden weitergeleitet. Dort klappt es ohne Probleme.


    Daher frage ich mich ob es wirklich am Router liegen kann in der Firma?



    Als Fehlermeldung bekomme ich:"Exchange-Account: Account-Informationen konnten nicht überprüft werden."
    Diese bekomme ich als Blauhinterlegte Message beim iPhone.



    Wie hast du das Problem gelößt?

  • Hallo,


    Ich habe nach lange ausprobieren den "Fehler" rausgefunden.
    Frag mich nicht wieso, aber bei den iPhone 4 muss man der User wie folgt eingeben:
    DOMAIN\user (also quasi wie bei den Pre-Win2000 Systeme).


    Bei den "alten" iPhone könnte man den gleichen User einfach als user@domain.com eingeben.


    viele Grüsse
    i386 8-)

    Microsoft MCSA
    Microsoft MCSA: Messaging
    Microsoft MCSE
    Microsoft MCSE: Security
    Cisco VoIP Engineer
    Cisco SMB Engineer
    RSA Certified Systems Engineer
    BlueCoat BCCPA
    BlueCoat BCCPP

  • Danke für den Tip!


    Leider hat dieses bei mir keinen Erfolg gebracht.


    Ich habe das mit einen iPhone 4 iOS 4.0.1 jetzt ausprobiert und mit einen iPhone 2G FW 3.1.3


    Dort tritt das gleiche Problem auf.




    Ich habe mal in den Logs geschaut und ich sehe Folgende Fehlermeldung:
    "Der Benutzer "DOMÄNE\Administrator" kann sein Mobiltelefon nicht mit seinem Postfach synchronisieren, weil Exchange ActiveSync für diesen Benutzer deaktiviert wurde."



    Ich habe geschaut ob ActiveSync Aktiviert ist, Dieses ist Aktiviert, daran kann es also nicht liegen.



    Jemand ne idee?