"TO-FELD" stimmt nicht

  • Hi!


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich lasse mir meine E-Mails weiterleiten, also hab ich in der Weiterleitung "catch-all" an "server-ip" eingegeben und in den Globalen Einstellung unter Empfängerrichtlinien in der Default Policy die Domain eingetragen "@domain", so, dass sie ankommen, was auch geschieht.


    Bei dem entsprechenden Postfach habe ich dann noch die E-Mail Adresse eingefügt, die zugeordnet werden soll.


    Das klappt auch alles ganz schön, doch erscheinen im "TO-Feld" immer die Hauptadresse des Postfaches.


    Wie kann ich das ändern, das ich immer sehen kann an wenn die E-Mail geschickt worden ist.


    GEht dies nur über einen Pop-Connector bzw. MX Eintrag.


    Es ist halt die Sache bei mir, dass ich bei einigen Domains keinen Zugriff auf die Domain-Einstellungen habe und auch nicht einen Pop-Connector verwenden möchte.


    kann man da irgendwas machen?
    danke im vorraus


    gruss
    kevin

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bei Exchange ist es so, das die FETT eingetragene SMTP Adresse im AD Benutzerobjekt (welche über die Empfängerrichtlinie definiert wird) immer die Adresse ist, womit die Mails versendet werden. Alle anderen eingetragenen SMTP Adressen sind nur zum Empfang.


    Um eine andere Absenderadresse für einzelne Mails verwenden zu können, musst Du Dir einen Workarround bauen.


    Entferne die zweite SMTP Adresse von dem Benutzerobjekt und erstelle einen weiteren Benutzer. In dem AD Benutzerobjekt muss die zweite SMTP Adresse diesem zugewiesen werden und dort hinterlegst Du eine Weiterleitung auf Benutzer eins. Ausserdem musst Du nuch in dem Objekt das Recht Send AS (Senden als) auf den Benutzer eins einstellen.


    Im Ountlook musst Du nun das VON Feld über die Ansicht, sichtbar machen und beim versenden einer Mail, kann der Anwender nun die Absenderadresse auswählen.


    Gruss
    Heinz

  • vielen dank für die antwort!


    ich hab eigentlich das erhalten der mails gemeint.


    gerade habe ich den popcon connector installiert um von pop-accounts mails zu holen, doch nachdem diese mails alle gesammelt sind un den postfächern auf dem exchange server zugestellt steht immer auf jedem die gleiche anschrift, so, dass ich nich mehr auseinander halten kann an welche mail adresse die mail gesendet wurde.


    was kann man hier tun?


    gruss
    kevin

  • hallo!


    also es ist die kombination aus exchange 2003 enterprise & popcon in seiner aktuellsten version.


    kann ich irgendwie die "to" zeile behalten?
    also es steht wie schon erwähnt nach dem "sortieren" immer die hauptadresse im "to" feld, so kann ja niemand mehr unterscheiden an welche e-mail die mail geschickt wurde.


    gruss
    kevin

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich hoffe, ich habe es nun richtig verstanden. Du hast einen Anwender der zwei SMTP Adressen hat und wenn dieser eine Mail bekommt, dann kann er nicht unterscheiden, welche SMTP Adresse der Absender verwendet hat, da immer nur der Benutzername zu sehen ist.


    Exchange ist ein Benutzerorientiertes Mailsystem und arbeitet nicht mit Adressen. Um diese sehen zu können, musst Du ebenfalls mit einem weiteren Objekt arbeiten. Nur so kannst Du die Adressen unterscheiden.


    Gruss
    Heinz