Mehrere Adressrewrite entries zu einer E-Mailadresse

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem.


    wir setzten das Microsoft Dynamics CRM 4.0 ein. Dort gibt es sogenannte Warteschlangen, die E-Mails empfangen können. Aber das immer nur für genau eine Adresse.


    Beispiel:


    info@domain.de


    wir haben jetzt mehrere Domains "domain.net, domain.eu, ..."
    jetzt sollen aber alle Mails die reinkommen dort in der Warteschalnge landen. Da hab ich mir gedacht, mache ich doch einfach eine Regel... Aber Pustekuchen.


    Ich kann genau einmal den Befehl new-AddressrewriteEntry ausführen. Beim 2ten mal sagt er mir, das die interne Adresse "info@domain.de" schon verwendet wurde.


    Zitat

    New-AddressRewriteEntry -Name "info@domain.net to info@domain.de" -InternalAddress "info@domain.de" -ExternalAddress "info@domain.net"
    New-AddressRewriteEntry : Die mit dem Prameter 'InternalAddress' angegebene E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Eintrag zum Umschreiben von Adressen umgeschrieben.
    Bei Zeile:1 Zeichen:24
    + New-AddressRewriteEntry <<<< -Name "info@domain.net to info@domain.de" -InternalAddress "info@domain.de" -ExternalAddress "info@domain.net"


    Wie kann ich sowas lösen?


    Viele Grüße
    Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    soweit, sogut.


    Laufen die Domains alle auf das gleiche Konto auf?


    Ist das ein Verteiler, ein Postfach oder ein Öffentlicher Ordner?


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hallo,


    die Zieladresse ist ein Postfach
    die Externe Adresse ist eigentlich eine Verteilergruppe.


    Das Problem ist, das ich alles auf einer domain brauche.
    Also auf domain.de


    Der CRM E-Mailrouter prüft nicht das Postfach, an sich, sondern wirklich die E-Mailadresse, an die gesendet wurde. und da die Warteschlange nur eine E-Mailadresse haben kann, brauche ich alles auf genau dieser einen Domain.


    Hinzukommt das es noch eine 2te Externe Adresse gibt, die ebenfalls in dieses Postfach muss. (sales@domain.de, ....)


    Viele Grüße
    Pascal