Beiträge von pallinio

    Hallo,


    die Zieladresse ist ein Postfach
    die Externe Adresse ist eigentlich eine Verteilergruppe.


    Das Problem ist, das ich alles auf einer domain brauche.
    Also auf domain.de


    Der CRM E-Mailrouter prüft nicht das Postfach, an sich, sondern wirklich die E-Mailadresse, an die gesendet wurde. und da die Warteschlange nur eine E-Mailadresse haben kann, brauche ich alles auf genau dieser einen Domain.


    Hinzukommt das es noch eine 2te Externe Adresse gibt, die ebenfalls in dieses Postfach muss. (sales@domain.de, ....)


    Viele Grüße
    Pascal

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem.


    wir setzten das Microsoft Dynamics CRM 4.0 ein. Dort gibt es sogenannte Warteschlangen, die E-Mails empfangen können. Aber das immer nur für genau eine Adresse.


    Beispiel:


    info@domain.de


    wir haben jetzt mehrere Domains "domain.net, domain.eu, ..."
    jetzt sollen aber alle Mails die reinkommen dort in der Warteschalnge landen. Da hab ich mir gedacht, mache ich doch einfach eine Regel... Aber Pustekuchen.


    Ich kann genau einmal den Befehl new-AddressrewriteEntry ausführen. Beim 2ten mal sagt er mir, das die interne Adresse "info@domain.de" schon verwendet wurde.


    Zitat

    New-AddressRewriteEntry -Name "info@domain.net to info@domain.de" -InternalAddress "info@domain.de" -ExternalAddress "info@domain.net"
    New-AddressRewriteEntry : Die mit dem Prameter 'InternalAddress' angegebene E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Eintrag zum Umschreiben von Adressen umgeschrieben.
    Bei Zeile:1 Zeichen:24
    + New-AddressRewriteEntry <<<< -Name "info@domain.net to info@domain.de" -InternalAddress "info@domain.de" -ExternalAddress "info@domain.net"


    Wie kann ich sowas lösen?


    Viele Grüße
    Pascal

    Hallo,


    kann ich den Text, der Meldung, ändern, der gesendet wird, wenn ein Benutzerpostfach nicht vorhanden ist?


    Hintergrund sind ausgeschiedene Mitarbeiter. Wir möchten eine Alternative E-Mail Adresse in der Meldung mit angeben.


    Geht das, wenn ja wie?


    Viele Grüße
    Pascal

    Hallo,


    der BPA meckert nicht...


    Warum funktioniert das mit der einen Mailadresse, aber nicht mit einer anderen? Ich habe das Gefühl, als wenn die Regel garnichtgeprüft wird.


    Kann ich in irgendwelchen Logs sehen, was mit einer Mail alles gemacht wird, wenn sie eingeht?


    Was ist Address Rewriting? bin jetzt nicht so der Exchange Guru...


    VG
    Pascal

    Hallo Zusammen,


    wir setzten den Exchange 2007 und das CRM 4.0 ein, welches zusammen mit Exchange in der lage ist automatisch EMails nachzuverfolgen.


    super feature, aber...


    Wir haben einen verteiler support@mydomain.de. an diese Adresse sollen Kunden Fragen oder Probleme schicken.


    Jetzt haben wir einen Kunden der war so schlau und hat sich eine eigene Mailgruppe "mydomain.support@kunde.de" erstellt. In dieser Gruppe befinden sich ein Kontakt mit unsere Mailadresse und noch 2 oder 3 Mitarbeiter des Kunden.


    Kommt eine Mail bei uns an, wird sie auch zugestellt, aber das CRM lehnt die Mails ab, weil es sagt die Empfängeradresse sei nicht bekannt. Im AN Feld steht "mydomain.support@kunde.de".


    Am Edge Server habe ich nun eine Transportregel erstellt die bei Eingang einer Mail an "mydomain.support@kunde.de" in das An Feld support@mydomain.de mit aufnimmt.


    Leider geht das nicht :(


    Teste ich das mit test@mydomain.de -> sende ich an die Adresse also ein Mail - und erstelle die gleiche Regel für diese Mailadresse, dann funktioniert alles wunderbar :(


    Warum??


    Viele Grüße
    Pascal

    Hallo,


    ich würde vermuten das der DNS Server in den Domänen, die nicht funktionieren, den Sip Domänennamen "meinUser@mysipdomain.local" nicht auflösen kann.


    Hast du schon mal versucht dich am Server anzumelden, wenn du im Client die Konfiguration manuell vornimmst?


    Viele Grüße
    Pascal

    Hallo Zusammen,


    wir haben ein kleines Problem mit dem Livemeeting client.


    und zwar bricht bei einigen Kollegen die Audioverbindung ab, wenn sie z.B. den Desktop freigeben.


    Kennt von euch jemand das oder ein ähnliches Problem?


    Welche Infos bräuchtet ihr um mir zu helfen?


    Danke
    Pascal

    Hallo Zusammen,


    welchen trick gibt es um faxe am exchange zu empfangen?


    Wir haben zusätzlich um Exchange ein Audiocodes Mediant 1000 VoIP GW.


    Die Dokumentationen von Audiocodes funktionieren nicht oder sind zum Teil nicht mehr aktuell.


    Ich bin soweit das mein GW ein fax an den Exchange schickt, das interessiert den aber nicht im geringsten.


    In einer Globalcfg (oder so) habe ich fax detection aktiviert und mein user hat auch nur noch eine Nummer die auf den Dialplan für Faxe verweist. Insgesamt gibt es 2 Wählpläne, wovon aber nur einer für Faxe aktiviert ist.


    Rufe ich die Nummer, die für das Faxen gedacht ist an oder schicke ich ein Fax dort hin, dann geht der Exchange mit der Meldung "für ihr Postfach geben sie ihre Durchwahl ein um mit jemanden verbunden zu werden drücken sie #"


    Hat jemand eine Idee?



    Danke
    Pascal

    Hallo Zusammen, ich habe im Exchange immer 2 Fehlermeldungen, wenn ich meine Voicemail anrufe:



    Fehler 2, direkt darauf folgend:



    Am OCS Server bekomme ich folgendes angezeigt



    Gestern gings noch, als ich nach hause bin, heute nicht mehr :(


    Habt ihr eine Idee?

    Hallo Zusammen,


    wie kann ich rausfinden, das eine Mail geblockt wurde?


    Wir bekommen am Tag zig Mails, die wir eignetlich haben wollen, aber geblockt werden :( Entweder werden sie in Junkmail verschoben oder sie werden gleich abgewiesen.


    Gibt es für mich jetzt eine Möglichkeit rauszufinden, warum - welches Kriterium - dafür verantwortlich ist?


    Kann ich Mails, die Abgewiesen wurden, irgendwo finden? Wird das nicht protokolliert?


    VG
    Pascal