Exchange 2010 SP1 verfügbar!

  • Hi Norbert!


    Das habe ich durchgesehen. Die Schlüssel gibt es auch unter 2010.


    Unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\Session Manager\\PendingFileRenameOperations stand immer wieder nach dem Löschen des Schlüssels und Neustart der Wert \\??\\C:\\Windows\\system32\\spool\\PRTPROCS\\x64\\3_LMACHC4C.DLL.
    Diese Bibliothek gehört lt. Eigenschaften zum Lexmark Primt Monitor. Der ist aber nicht installiert. Die fünf Dateien dort waren leider auch nicht vollständig zu löschen. Das macht aber nichts. Ich hab gelöscht, was ging.


    Nach dem Neustart lief die Prüfung durch und der SP1 wurde installiert.


    Danke für den Hinweis!
    X

  • Hallo,


    ich habe auch versucht SP1 auf zwei identisch konfigurierten Servern (mit NLB) zu installieren, dabei kommt es zu untenstehenden Fehler. Ich kann ihn nicht so recht deuten und finde dazu auch nirgendwo etwas (zum Glück laufen die Server trotz halben Setup noch). Kann mir da jemand helfen?


    Danke Hagen


    Postfachrolle
    Fehler


    Fehler:
    Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
    if ($RoleIsDatacenter -ne $true)
    {
    if (test-ExchangeServersWriteAccess -DomainController $RoleDomainController -ErrorAction SilentlyContinue)
    {
    # upgrade the discovery mailboxes to R5 version, this will fix the RecipientDisplayType property of the discovery mailbox which was wrong in R4.
    get-mailbox -RecipientTypeDetails DiscoveryMailbox -DomainController $RoleDomainController | where {$_.IsValid -eq $false} | set-mailbox -DomainController $RoleDomainController
    $name = [Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.EnableMailbox]::DiscoveryMailboxUniqueName;
    $dispname = [Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.EnableMailbox]::DiscoveryMailboxDisplayName;
    $mbxs = @( get-mailbox -Filter {name -eq $name} -IgnoreDefaultScope -resultSize 1 );
    if ( $mbxs.length -eq 0)
    {
    $dbs = @(get-MailboxDatabase -Server:$RoleFqdnOrName -DomainController $RoleDomainController);
    if($dbs.Length -ne 0)
    {
    $mbxUser = @(get-user -Filter {name -eq $name} -IgnoreDefaultScope -ResultSize 1);
    if ($mbxUser.Length -ne 0)
    {
    enable-mailbox -Discovery -identity $mbxUser[0] -DisplayName $dispname -database $dbs[0].Identity;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    write-exchangesetuplog -info "Skipping creating Discovery Search Mailbox because of insufficient permission."
    }
    }
    " ausgeführt wurde: 'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich. Eigenschaftenname: Database.


    'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich. Eigenschaftenname: Database
    Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... http://technet.microsoft.com/d…ch.err.Ex88D115&l=0&cl=cp


    Fehler:
    Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
    if ($RoleIsDatacenter -ne $true)
    {
    if (test-ExchangeServersWriteAccess -DomainController $RoleDomainController -ErrorAction SilentlyContinue)
    {
    # upgrade the discovery mailboxes to R5 version, this will fix the RecipientDisplayType property of the discovery mailbox which was wrong in R4.
    get-mailbox -RecipientTypeDetails DiscoveryMailbox -DomainController $RoleDomainController | where {$_.IsValid -eq $false} | set-mailbox -DomainController $RoleDomainController
    $name = [Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.EnableMailbox]::DiscoveryMailboxUniqueName;
    $dispname = [Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.EnableMailbox]::DiscoveryMailboxDisplayName;
    $mbxs = @( get-mailbox -Filter {name -eq $name} -IgnoreDefaultScope -resultSize 1 );
    if ( $mbxs.length -eq 0)
    {
    $dbs = @(get-MailboxDatabase -Server:$RoleFqdnOrName -DomainController $RoleDomainController);
    if($dbs.Length -ne 0)
    {
    $mbxUser = @(get-user -Filter {name -eq $name} -IgnoreDefaultScope -ResultSize 1);
    if ($mbxUser.Length -ne 0)
    {
    enable-mailbox -Discovery -identity $mbxUser[0] -DisplayName $dispname -database $dbs[0].Identity;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    write-exchangesetuplog -info "Skipping creating Discovery Search Mailbox because of insufficient permission."
    }
    }
    " ausgeführt wurde: 'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich. Eigenschaftenname: Database.


    'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich. Eigenschaftenname: Database
    Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... http://technet.microsoft.com/d…ch.err.Ex88D115&l=0&cl=cp

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    machts du dazu bitte einen eigenen Beitrag auf?


    Das Ganze wird sonst zu unübersichtlich.


    Und dann das Exchangesetup.log als Datei anhängen.


    wer in seiner Exchange 2010 Installation den CAS per NLB redundant ausgelegt hat, hat auch eine static port Konfiguration aktiviert.



    http://www.msexchange.org/articles_tu ... -exchange-2010-part2.html


    Mit dem Service Pack 1 für Exchange 2010 hat sich die Konfigurationsstelle für den Addressbook Service geändert. Bisher wurde hierzu in der Datei


    C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Bin\Microsoft.exchange.addressbook.service.exe.config


    der entsprechende Eintrag vorgenommen.
    Nach der Installation des Service Packs muss dies in der Registry erfolgen:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\MSExchangeAB\Parameters
    Reg_SZ: RpcTcpPort



    Bereits vorher in der .config Datei konfigurierte Werte werden nicht in die registry übernommen. Dies führt dazu, dass Outlook (2003, 2007, 2010) entweder überhaupt keine Verbindung zu Exchange herstellt, bzw. regelmässig nach dem Passwort fragt.


    http://technet.microsoft.com/en-us/magazine/ff943663.aspx beschreibt diese und weitere Änderungen mit dem Service Pack 1.


    ;)

  • Hi,


    den Link habe ich gelesen, kann da aber nichts besonderes für mich entnehmen. Auch finde ich auf keinem Server eine Datei "Exchangesetup.log" und der Ordner "Setuplogs" ist überall leer. Wo soll die sein? Oder wird die bei "Fertigstellen" gelöscht?


    Hagen