ZitatDie Management Tools funktionieren, aber die CAS Rolle funktioniert nicht und lässt sich eben nicht updaten
Da Exchange ohne CAS nicht fehlerfrei funktioniert: Wie äußert sich "funktioniert nicht" genau?
ZitatDie Management Tools funktionieren, aber die CAS Rolle funktioniert nicht und lässt sich eben nicht updaten
Da Exchange ohne CAS nicht fehlerfrei funktioniert: Wie äußert sich "funktioniert nicht" genau?
ZitatDie kannst du auch nur deinstallieren, wenn du "Deinstallieren" statt "Ändern" beim Setup aufrufst.
Geht leider nicht, siehe Bild
Moin,
die Managment-Tools kannst Du nur entfernen, wenn Du sämtliche Exchange-Rollen mit entfernst. Alleine lassen die sich nicht löschen. Nimm zu Test oben alle Haken raus, dann geht der untere an.
das ist mir schon klar, aber das kommt ja einer Neuinstallation gleich. Der ExServer macht ja was er soll, bis auf WebAccess (OWA, Zugriff von MailStore).
Eventuell könntest Du auch noch die Frage hier beantworten: http://www.nobbysweb.de/commun….php/Thread/?postID=69206
Dann wüssten wir auch, was wir suchen sollen.
Hallo,
ZitatDer ExServer macht ja was er soll, bis auf WebAccess (OWA, Zugriff von MailStore).
Dann deinstalliere nur die CAS und vom Setup des SP3 neu installieren.
Mittlerweile hast du soviel Aufwand gehabt, das du looker den Exchange auf einem anderen Server hättest bereistellen können, incl Move und Neuinstallation des alten Sorgenkindes...
das habe ich dann auch so gemacht. Trotzdem vielen Dank für die "Anteilnahme"
Hallo,
der Thread kann dann als erledigt betrachtet werden?
JA
OK,
hättest du auch selber bein Antorten machen können, einfach oben den Themenpräfix auswählen.
Habe ich jetzt gemacht.
Weiterhin viel Erfolg und bis zum nächsten Mal!