ArcServe Exchange Agent - Zuweisung Adminstrative Rolle

  • Hallo!


    Mein Backup-Agent für Exchange hätte gerne einen Benutzer, der Exchange-Admin ist.(Für Sicherung auf Dokumenten-Ebene)


    Kann mir jemanden den (am besten genauen) Befehl geben, wie ich einen Benutzer in die Admin-Role bekomme?


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    muss der wirklich Exchange-Admin sein? Ich frage nur, weil der Exchange-Admin eigentlich keine Berechtigung hat, auf fremde Postfächer zuzugreifen.


    Oder braucht der Benutzer nicht eher Postfach-Vollzugriff?


    Ein vollständiger Exchange-Admin ist jeder, der in der AD-Gruppe "Exchange Organization Administrators".


    Postfach-Vollzugriff kann entweder über die Console vergeben werden, oder über die Shell mit "add-mailboxpermission":
    http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996343.aspx (da steht weiter unten auch der genaue Befehl drin)

  • Laut CAI / Arcserve muss es der Exchange-Admin sein obwohl es meiner Meinung nach auch mehr sinn machte, wenn der Benutzer Vollzugriff auf die Konten bekommt.


    Ich würde es aber erst mal mit dem Admin testen. Doch leider finde ich die Gruppe: Exchange Organization Administrators im AD nicht. Domänestruktur ist Win2003.