EMail Push mit IPhone

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    eigentlich nicht, da die Verbindung vom IPhone ausgehend aufgebaut wird. Wenn das IPhone die OWA-Seite erreichen kann, sollte es auch mit dem EAS gehen.


    Theoretisch könnte es natürlich sein, dass irgendwer (Provider, NAT, Firewall) denn Datenverkehr blockt.


    Ich habe noch eine App mit dem Namen "PING" bei mir drauf, mit dem ich Pings und Traceroutes machen kann. Vielleicht hilft das noch.

  • Hallo,


    ich habe nun noch weitere Tests durchgeführt und habe folgendes entdeckt:


    1. Wenn ich mit meinem Laptop am T-DSL angeschlossen bin, kann ich den Exchange (dieser ist über einen Lancomrouter 3850 über UMTS mit dem Internet verbunden) anpingen, funktioniert alles. Auch https://www.testexchangeconnectivity.com Prüfung alles ok, oder AS Tester -> alles ok! Sobald ich den Laptop über UMTS angeschlossen habe, funktioniert kein Test mehr.
    Es hat den Anschein, das eine UMTS zu UMTS Verbindung nicht funktioniert und nur eine T-DSL zu UMTS Verbindung.
    Deshalb scheidert auch die Kommunikation von IPhone zu Exchange über ActiveSync, weil es eine UMTS zu UMTS Verbindung ist. UMTS Verbindung ist NAT ausgeschaltet und die Verbindung wird über DynDns.org registriert.
    Laut T-Mobile gibt es dafür kein Support!


    Hat ein anderer schon einmal die gleiche Erfahrung gemacht, wenn ja, wie bekommt man es trotzdem hin?


    In dem Ort, wo der Exchange steht gibt es kein T-DSL nur Internet über UMTS
    :(

  • Hallo,


    ich habe das Problem gefunden und zwar liegt es tatsächlich am Provider. In diesem Zusammenspiel muss im Phone der APN geändert werden und dies geht nur mit dem IPhonekonfigurationstool von Apple. Mit dem APN vom Auslieferunggszustand findet er keinen direkten Weg, weil beim Provider nochmals ein NAT im Einsatz ist.
    :)