OWA Sprachproblem

  • Hallo erstmal!
    Bin ganz neu hier, grüße daher erstmal alle!


    Ich habe ein Problem mit owa. Die Spracheinstellungen die ich bezüglich der Weboberfläche mache, werden nicht übernommen bzw ich weiß nicht wie ich das noch ändern kann.


    Umgebung: exchange 2010 auf 2008R2


    Beim Setup habe ich schon option "neueste Sprachpakete herunterladen und installieren" gewählt. Die user können auch in den owa Optionen "Deutsch" auswählen. Die Ordner der Postfächer werden auch richtig benannt. Jedoch ist das eigentliche OWA immer noch englisch. Sprich: "contacts" statt "Kontakte", "new" statt "neu", usw...


    Die Optionen bleiben auch komplett englisch, ebenso die anmeldemaske....


    Gefunden habe ich auch folgenden Konsolenbefehl:


    Set-OwaVirtualDirectory -identity "Owa (Default Web Site)" -LogonAndErrorLanguage <language code>


    Das ändert allerdings nichts.


    Ich hoffe das war verständlich und Ihr habt da eine Idee...


    Danke im Voraus.

  • Danke erstmal für die Antwort!


    Aber:


    Bei mir ist das Problem quasi "andersrum" :P


    Schau mal in meinen Screenshot. Das Postfach ist Deutsch (Ordnername sind richtig). Aber das komplette owa bleibt immer englisch (siehe die Menüs im Bild).


    Auch wenn ich eine andere Sprache (z.B. Spanisch) auswähle, benennt er die Postfachordner (Posteingang, etc) korrekt um, die Bedienoberfläche bleibt aber stehts englisch.


    Für Mitarbeiter die des Englischen nicht so mächtig sind ist das sehr schlecht...



  • Server ist Deutsch.


    Language Packs:
    ich habe wie gesagt beim Setup "aktuelle Sprachpakete runterladen" ausgewählt. Ich kann die doch nur installieren, wenn ich setup aufrufe und die Sprachoptionen wähle. Oder liege ich da falsch?


    mfg Daniel

  • Die Idee hatte ich leider auch schon :(


    Daran liegt es nicht. Habe auch schon verschiedene Browser auf verschiedenen Rechnern probiert...


    mfg daniel

  • PS: Ich habe auch gerade nochmal das Sprachpaket heruntergeladen und installiert, IIS neu gestartet, leider keine Änderung...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    versuche mal in der Powershell


    Set-OwaVirtualDirectory -identity "Owa (Default Web Site)" -LogonAndErrorLanguage 1031


    Der Default für die languange ist 0 (zero)


    Kannst du so festlegen:
    Set-OwaVirtualDirectory -identity "Owa (Default Web Site)" -DefaultClientLanguage <language code>


    Wobei dann
    Set-OwaVirtualDirectory -identity "Owa (Default Web Site)" -DefaultClientLanguage 1031
    Deutsch (Deutschland) ist.


    Mit
    Set-OwaVirtualDirectory -identity "Owa (Default Web Site)" -DefaultClientLanguage 0


    Stellst du den Default wieder her.


    Was kommt bei
    Get-OwaVirtualdirectory |fl raus?



    :)

  • Was für ein sch***!



    Ausgabe:
    OwaVersion : Exchange2010
    ServerName : ***
    RedirectToOptimalOWAServer : True
    DefaultClientLanguage : 1031
    LogonAndErrorLanguage : 1031



    -> das ist wohl der Teil der dich hier interessiert. Oder brauchst du den Rest?


    Jedenfalls ist immer noch alles Englisch! Obwohl da Deutsch drinne steht. Kapier ich net!