Beiträge von derdan

    noch etwas konkreter (und vlt auch verständlciher):


    mein RPC Proxy hält keine Exchange Rollen, ist somit auch kein CAS. Leitet nur die RPC Anfragen zum Exchange weiter. Daher hat er auch keine virtuellen Verzeichnisse (OAB, OOF, etc).
    Beschreite ich hier schon den falschen Weg? Ich wollte mir nämlich eigentlich einen vorgelagerten Exchange sparen...


    mfg daniel

    Hallo,


    bin gerade auf ein Problem gestoßen:


    Meine User benutzen Anywhere um unterwegs Zugriff auf die Mails zu haben. Funktioniert soweit super. Jetzt versuchte jemand seinen Abwesenheitsagenten einzuschalten. Beim Start des Assistenten kommt jedoch die Meldung, dass der Server nicht verfügbar ist. Intern funktioniert das super.


    Ich habe dann mal den Autokonfigurationsassistenten von Outlook bemüht und festgestellt, dass der bei beim Öffnen von "autodiscover.meinedomain.de/autodiscover/autodiscover.xml" einen Fehler.


    Vlt. hilft mal gerade jemand auf die Sprünge:
    Kommunikation läuft bei mir über einen vorgelagerten RPC PRoxy (2k3) und dann zum Exchange (2010). Ich habe einen DNS Eintrag "autodiscover.meinedomain.de" der auf den RPC Proxy verweist. Es gibt aber auf dem IIS des Proxy keine Verzeichnis "autodiscover". Ist das richtig? Dort befindet sich nur das "RPC" Verzeichnis. Mehr wurde durch die Proxy Installation nicht erstellt.


    Wäre klasse, wenn Ihr mir sagen könntet, ob ich das soweit richtig verstanden / gemacht habe, oder Ihr schon direkt ne Idee habt was schräg läuft.


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo,


    hat etwas gedauert, aber hier die Lösung:


    Wie Nobby schon sagte, auf den korrekten Benutzer achten!
    Leider war das bei mir nicht die komplette Lösung. Bei meiner Installation trat anscheinen ein BUG auf. Lösung war Installation dieses PAtches: be2896R351400_x64bit_357791.exe


    Laut Symantec Support müsste der aber auch inzwischen über LiveUpdate verteilt werden.


    mfg Daniel

    Hi!


    Ich mache das mit dem Domänen Administrator. Der hat auch ein Postfach und kann darin auch wiederherstellen.


    Mitglied von Sicherungs-Operatoren ist er natürlich. Was meinst du denn mit Exchange-Operatoren? Eine Gruppe die so heißt kann ich nicht finden.


    mfg
    daniel

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Backup Exec. Wenn ich versuche einzelne Mails in einem Postfach wiederherzustellen, so bekomme ich bei allen Userpostfächern die Meldung "unbekannter Mapi Fehler". Im Administratorpostfach funzt alles wunderbar! Die Symantechilfe bringt mich nicht weiter.
    Da hier ja diverse Cracks rumlaufen, hoffe ich auf einen Tip!


    Umgebung: Exchange 2010, Server 2008R2, Backup Exec 2010 + Exchange Agent


    Danke im Voraus... :)

    Hi, sorry für späte Antwort...


    iisreset habe ich gemacht. der wert 1031 sollte doch eigentlich deutsch erzwingen!?
    is bei mir aber auch egal, was drin steht. es steht immer alles in englisch da...


    problem also leider noch da. hat noch irgendwer ne idee? wäre für vorschläge echt dankbar!


    mfg daniel

    Was für ein sch***!



    Ausgabe:
    OwaVersion : Exchange2010
    ServerName : ***
    RedirectToOptimalOWAServer : True
    DefaultClientLanguage : 1031
    LogonAndErrorLanguage : 1031



    -> das ist wohl der Teil der dich hier interessiert. Oder brauchst du den Rest?


    Jedenfalls ist immer noch alles Englisch! Obwohl da Deutsch drinne steht. Kapier ich net!

    Die Idee hatte ich leider auch schon :(


    Daran liegt es nicht. Habe auch schon verschiedene Browser auf verschiedenen Rechnern probiert...


    mfg daniel