Frage zu Migration 2003 -> 2007

  • Ich bin gerade dabei eine Migration von Exchange 2003 auf 2007 durchzuführen. Bezüglich dem Verschieben von öffentlichen Ordnern habe ich noch eine Frage.


    Momentan liegen nur 2 Postfächer auf dem neuen 2007er. Da die öffentlichen Ordner noch am 2003er liegen müssen sich die User beim Öffnen von Outlook nochmals anmelden. Dies sollte ja weg sein wenn die öffentlichen Ordner in Zukunft auf dem 2007er liegen ?!


    Wenn ich jetzt die öffentlichen Ordner verschiebe was passiert mit den Usern die noch am 2003er liegen ? Müssen die sich dann auch noch einemal anmelden wenn Sie Outlook starten ?


    lG aus Wien


    HZB

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen im Forum!


    Wenn die sich nochmals anmelden müssen, stimmt was nicht.


    Was sagt der ExBPA zu der 2003er Struktur, was meckert der BPA aus der Toolbox in der neuen Struktur auf dem 2007er an?


    Das ist aber die gleiche Domäne geblieben?


    :)

  • BPA meckert nur das es sich um VMWare handelt, der Treiber für die Netzwerkkarte 2 Jahre alt ist und ich ein selbstsigniertes Zertifikat verwende. Also nichts gravierendes.


    Das Problem mit dem nochmaligen anmelden tritt übrigens nur mit Outlook 2003 auf.


    Migration ist IntrOrg.

  • Das nichts gravierende aus meiner vorigen Antwort wars :D


    Das selbstsignierte Zertifikat war noch das selbstaugestellte der Installation. Nachdem ich ein neues Zertifikat von unserer Zertifizierungsstelle eingespielt habe, funktioniert es einwandfrei.


    lG aus Wien


    HZB