Beiträge von HZB

    Unser ( einziger ) Exchange 2007 soll in unser neues Rechenzentrum umziehen. Das "Problem" ist ein anderes Subnetz. Kann man so einfach die IP Adresse ändern oder müsste man hier eine Migration auf einen neuen Server machen ?

    Liebe Leute !


    Ich habe bezüglich Emailrouting zwischen zwei getrusteted Domains eine (Verständnis)Frage.


    Folgede Ausgangssituation:


    Alte Domain aaa.com enthält einen Exchange 2007 Server welcher die Mails für firma.com authorisierend akzeptiert.


    Neue Domain firma.com soll einen neuen Exchange 2010 bekommen.


    Die beiden Domain sind bereits getrusted.


    Was passiert wenn ich jetzt in der neuen Domain firma.com einen Exchange 2010 installiere ? Legt der Exchange 2007 einen Routingconnector an und leitet die Emails an den neuen Exchange 2010 weiter ? Oder passiert gar nix automatisch ?


    lG aus Wien

    Das nichts gravierende aus meiner vorigen Antwort wars :D


    Das selbstsignierte Zertifikat war noch das selbstaugestellte der Installation. Nachdem ich ein neues Zertifikat von unserer Zertifizierungsstelle eingespielt habe, funktioniert es einwandfrei.


    lG aus Wien


    HZB

    BPA meckert nur das es sich um VMWare handelt, der Treiber für die Netzwerkkarte 2 Jahre alt ist und ich ein selbstsigniertes Zertifikat verwende. Also nichts gravierendes.


    Das Problem mit dem nochmaligen anmelden tritt übrigens nur mit Outlook 2003 auf.


    Migration ist IntrOrg.

    Ich bin gerade dabei eine Migration von Exchange 2003 auf 2007 durchzuführen. Bezüglich dem Verschieben von öffentlichen Ordnern habe ich noch eine Frage.


    Momentan liegen nur 2 Postfächer auf dem neuen 2007er. Da die öffentlichen Ordner noch am 2003er liegen müssen sich die User beim Öffnen von Outlook nochmals anmelden. Dies sollte ja weg sein wenn die öffentlichen Ordner in Zukunft auf dem 2007er liegen ?!


    Wenn ich jetzt die öffentlichen Ordner verschiebe was passiert mit den Usern die noch am 2003er liegen ? Müssen die sich dann auch noch einemal anmelden wenn Sie Outlook starten ?


    lG aus Wien


    HZB