Mails verschwinden / Log Datei

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem: Wir haben großen Netzwerkkopierer die auch scannen können und das per Mail versenden können.


    Dafür habe ich einen Hub-Connector eingerichtet, das die Scanner auf den Exchange senden dürfen. (Es muss auch noch eine relay möglich sein, da die Mails teilweise noch an externe stellen direkt gemailt werden sollen)


    Nun habe ich das Problem, das bei einem etwas größerem Scan der Scanner keine Fehlermeldung gibt und beim Exchange empfänger nichts ankommt.


    Ich habe die Protokollierung auf dem Port schon eingeschaltet. Muss ich irgendwelche Dienste neu starten, das die Protokollierung läuft und kann mir jemand sagen wo ich die logs finde?


    Danke


    Manu

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die Protokollierung ist sofort aktiv und befindet sich normalerweise im Exchange-Verzeichnis:


    C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\TransportRoles\Logs\ProtocolLog\SmtpReceive

    Grüße aus Berlin schickt Robert