Keinen Zugriff auf die Konsole oder mit der Shell

  • Guten Morgen,


    ich habe folgendes Problem, und zwar wurde Exchange 2010 installiert und lief auch ohne Probleme, bis vor kurzem. Ich habe zur Zeit leider keinen Zugriff mehr auf die Verwaltungskonsole und auf die Shell.
    Wenn ich mich mit der Verwaltungskonsole verbinden möchte, dann dauert das schon ewig. Andauernd kommt eine Meldung:“Das-In reagiert nicht.“ Lass ich das 10 min laufen, öffnet sich irgendwann die Konsole, aber leider ohne Inhalt.
    Im mittleren Teil der Konsole gibt er dann folgenden Fehler aus:


    Code
    Initialisierungsfehler
    
    
    Fehler beim Suchen nach lokalem Exchange-Server:
    Die Anforderung kann vom WS-Verwaltungsdienst nicht verarbeitet werden. 
    Das Systemlastenkontingent von 1000 Anforderungen pro 2 Sekunden wurde überschritten…


    Wenn ich mich mit der Shell anmelden möchte, dann dauert das auch schon eine ganze weile bis er abbricht und folgendes als Fehlermeldung schreibt:


    Code
    AUSFÜHRLICH: Connecting to xxx.local
    [xxx.local] Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: 
    Die Anforderung kann vom Ws-Verwaltungsdienst nicht verarbeitet werden…


    Leider hat die Suche in einer Suchmaschine nichts gebracht und hoffe, dass mir welche weiter helfen können.


    Und einen schönen Tag wünsch ich :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen im Forum!


    Laufen denn die Exchange-Dienste?


    Es kann passieren, das. z.B. durch einen Neustart duch die Updates die Dienste noch gestartet wurden.


    Start - Ausführen - services.msc


    Alles was auf Automatik steht muss auch gestartet sein (ausser TPM)


    :)

  • Hallo,


    hatte heute auf einmal auch das Problem mit unserem Exchange 2010...


    Hab auf Verdacht den IIS mal neu gestartet und das hat geholfen.


    Seitdem wieder ganz normaler Zugriff möglich, sowohl über Verwaltungskonsole als auch Shell...

  • Hallo,


    nach langem hin und her wurde der Fehler gefunden. Schuld war hier die Geschwindigkeit des Servers. Permanent lief die CPU Auslastung auf 100%. Hab ich die Konsole geöffnet dauerte es schon Minuten lang bis sich überhaupt was geöffnet hat. Nach einer Deinstallation von Kaspersky mit anschlißender Neuinstallation und Update, geht es jetzt ratz fatz :)


    Vielen Dank für die Hilfe, dann ist das Thema erledigt :)