Outlook 2003 kann freigegebenen Kalender nicht öffnen

  • Hallo an Alle,


    ich brauche mal wieder Hilfe. :oops:


    Folgende Konstelation:


    Standalone Exchange2010 Server.


    Mailverkehr etc. funzt alles sauber.
    Wenn jetzt zum Beispiel der Chef seiner Sekretärin seinen Kalender freigibt, kann diese den Kalender des Chefs im Outlook 2003 nicht öffnen. Es kommt folgende Fehlermeldung:


    Der Ordner kann zur nicht angezeigt werden. Der Informationsspeicher steht nicht zur Zeit Verfügung.


    Wenn man das ganze übers OWA macht funzt das alles. Im Outlook ist auch Verschlüsselung angehakt. Die Leute können alle gut arbeiten. Nur diese Funktion geht nicht. Ich habe schon an die Public Folder Database gedacht, finde aber keinen Fehler.


    Habe mal was von Replikation der Public Folder überprüfen gelesen. Kann mir jemand sagen wo ich da schauen kann? Kann ich überhaupt eine Replikation der DB machen wenn ich nur einen Server habe mit einer Public Folder DB?


    Vielen Dank schonmal im vorraus für Eure Hilfe


    becseb

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    klar.


    Siehe diesen Blog vom MS Exchange Team
    Common Client Access Considerations for Outlook 2003 and Exchange 2010
    http://msexchangeteam.com/archive/2010/04/23/454711.aspx


    Wenn nichts davon zutrifft, nochmal melden.


    PS: wir sind in der Regel ein schnelles Forum - aber eben ein Forum, in dem sich die Mitglider ohne Entgeld engagierien und dazu ihre Freizeit opfern.
    Und von den meisten (mich eingeschlossen) weiß ich, das die zur Zeit in Projekten gebunden sind.
    Wenn du ein so dringendes Problem hast, musst du einen Dienstleister beauftragen, der weiß was er tut.


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hallo Norbert,


    danke für die Info. Ich schau es mir an und melde mich.


    Wollt nicht stressen, mir gehts ja genauso wie den Meisten... ;)


    Gruß


    Sebastian