Hallo Zusammen,
wir setzten den Exchange 2007 und das CRM 4.0 ein, welches zusammen mit Exchange in der lage ist automatisch EMails nachzuverfolgen.
super feature, aber...
Wir haben einen verteiler support@mydomain.de. an diese Adresse sollen Kunden Fragen oder Probleme schicken.
Jetzt haben wir einen Kunden der war so schlau und hat sich eine eigene Mailgruppe "mydomain.support@kunde.de" erstellt. In dieser Gruppe befinden sich ein Kontakt mit unsere Mailadresse und noch 2 oder 3 Mitarbeiter des Kunden.
Kommt eine Mail bei uns an, wird sie auch zugestellt, aber das CRM lehnt die Mails ab, weil es sagt die Empfängeradresse sei nicht bekannt. Im AN Feld steht "mydomain.support@kunde.de".
Am Edge Server habe ich nun eine Transportregel erstellt die bei Eingang einer Mail an "mydomain.support@kunde.de" in das An Feld support@mydomain.de mit aufnimmt.
Leider geht das nicht
Teste ich das mit test@mydomain.de -> sende ich an die Adresse also ein Mail - und erstelle die gleiche Regel für diese Mailadresse, dann funktioniert alles wunderbar
Warum??
Viele Grüße
Pascal