Suche Sync-Tool

  • Hallo Zusammen,


    ich bin momentan auf der Suche nach einem Sync-Tool, welches folgende Synchronisation meistern soll:
    Es sollen Kalendereinträge eines Exchange-Kontos (Domain A) in den Kalender eines anderen Exchange-Kontos (Domain B) synchronisiert werden.


    Wie kommt es zu dieser Anfrage?
    Mein Cheffe hat in unserer Firma einen ganz normalen Exchange-Mail-Account. Bei einem Kunden hat er in deren Domäne auch einen Exchange-Account.
    Um mit den Terminen nicht zu kollidieren und den Überblick zu behalten hätten wir gerne beide Kalender gesynct, so dass, je nachdem in welchen Kalender er gerade schaut, alle Termine aus beiden Konten aufgeführt sind.


    Es gibt div. Tools, doch diese funktionieren immer nur innerhalb einer Domäne... :(


    Hat hier jemand Erfahrungen bzw. kann ein Tool empfehlen?


    Wir nutzen Exchange 2007 + OL 2010.


    Vielen Dank
    MfG

  • Danke soweit!


    Also wir haben einen eigenen BlackBerry Enterprise Server laufen... folglich hat er auch ein BlackBerry :)


    Nur wie kann man auf einem Handheld 2 Exchangekonton gleichzeitig einbinden?


    Ist dies mit BB Enterprise Server Express oder BB Enterprise Server denn möglich? Habe hierzu bislang nie etwas gefunden.


    Auf den Mailserver beim Kunden habe ich allerdings keinerlei Zugriff :(


    Thanks!
    MfG

    • Offizieller Beitrag

    1 Blackberry = 1 Postfach


    Wenn Du auf den Mailserver des Kunden sowieso kein Zugriff hast, was wolltest Du da synchronisieren?


    Du kannst durchaus weitere Postfächer einbinden, allerdings nur POP3/IMAP4. Insofern könntest Du sogar das Postfach eines anderen Exchange mit auf den Blackberry bekommen, allerdings sehe ich für den Kalender keine Möglichkeit...