Beiträge von INTENSE

    Danke soweit!


    Also wir haben einen eigenen BlackBerry Enterprise Server laufen... folglich hat er auch ein BlackBerry :)


    Nur wie kann man auf einem Handheld 2 Exchangekonton gleichzeitig einbinden?


    Ist dies mit BB Enterprise Server Express oder BB Enterprise Server denn möglich? Habe hierzu bislang nie etwas gefunden.


    Auf den Mailserver beim Kunden habe ich allerdings keinerlei Zugriff :(


    Thanks!
    MfG

    Hallo Zusammen,


    ich bin momentan auf der Suche nach einem Sync-Tool, welches folgende Synchronisation meistern soll:
    Es sollen Kalendereinträge eines Exchange-Kontos (Domain A) in den Kalender eines anderen Exchange-Kontos (Domain B) synchronisiert werden.


    Wie kommt es zu dieser Anfrage?
    Mein Cheffe hat in unserer Firma einen ganz normalen Exchange-Mail-Account. Bei einem Kunden hat er in deren Domäne auch einen Exchange-Account.
    Um mit den Terminen nicht zu kollidieren und den Überblick zu behalten hätten wir gerne beide Kalender gesynct, so dass, je nachdem in welchen Kalender er gerade schaut, alle Termine aus beiden Konten aufgeführt sind.


    Es gibt div. Tools, doch diese funktionieren immer nur innerhalb einer Domäne... :(


    Hat hier jemand Erfahrungen bzw. kann ein Tool empfehlen?


    Wir nutzen Exchange 2007 + OL 2010.


    Vielen Dank
    MfG

    Hallo Zusammen,


    Outlook 2007
    Exchange 2007


    ein Kollege nutzt regelmäßig vom Projektstandort Outlook RPC-Zugriff um auf sein Postfach zuzugreifen.


    Seit gestern erhält er beim Verbindungsaufbau von Outlook am Exchangeserver folgende Meldung:



    "Es liegt ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat des Proxyservers vor. Der Name des Sicherheitszertifkats ist ungültig oder entspricht nicht dem Namen der Zielwebsite 'unser Servername'


    Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Proxyserver hergestellt werden (Fehlercode:10)"



    Irgendjemand eine Idee?



    Gruß

    Hi Zusammen,


    es geht um folgende Anfrage eines Kollegen. Er möchte mehreren anderen Kollegen Einsicht in seinen Outlook-Kalender geben. Wie das grundsätzlich funktioniert ist mir klar.


    Folgendes jedoch nicht genau:
    Er möchte, dass die Kollegen nur Lesen-Rechte haben und alle Termin-Einträge sehen können. Jedoch möchte er nicht, dass die Termine geöffnet werden können und somit Details sichtbar werden.
    Die Kollegen sollen nur sehen, wann er Termine hat.


    Danke schon mal!


    MfG

    Hallo,


    vielen Dank für die Antwort!


    Cheffe ist erst heut wieder im Lande, somit bin ich auch erst jetzt dazu gekommen mich wieder dem Problem (besteht weiterhin) zu widmen.


    Leider ohne Erfolg...


    Ich habe alle Addins deaktiviert, trotzdem kommen Mails doppelt an.
    Habe nun sogar das komplette Benutzerprofil neu angelegt und somit auch nochmal das OL-Profil... ohne Erfolg.



    Hat irgendjemand noch eine Idee oder Erfahrungen mit diesem Bug?
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    MfG

    Hi Zusammen,


    kurz zum Problem:
    Das Problem tritt nur bei einem bestimmten User auf. Wenn er von seinem Laptop aus eine Mail versendet kommt diese doppelt beim Empfänger an.
    Vom WebAccess oder einer anderen Workstation aus werden Mails wie gewohnt einfach gesendet.


    System:
    Wir haben Exchange Sever 2007 im Einsatz, auf dem Laptop läuft WinXP SP3 mit Outlook 2007 SP2



    Was haben wir bereits gemacht:


    Wir haben festgestellt, dass es nur passiert wenn er von diesem einen Laptop aus sendet. Von anderen Quellen (OWA, anderer PC) werden Mails immer 1fach versendet.
    Outlook befindet sich auf diesem Laptop im Exchange-Cache-Modus, sobald dieser deaktiviert wird, werden Mails einfach gesendet.
    Die OST-Datei haben wir bereits mehrfach neu angelegt, ohne Erfolg. Auch mit neuer OST-Datei und neuem Outlook-Profil gehen Mails doppelt raus.
    Auch eine Neuinstallation von Outlook und Aufpielen aller Microsoft Updates brachte keinen Erfolg. Immernoch kommen Mails, die von diesem Laptop aus gesendet werden, doppelt beim Empfänger an.
    Im Ordner "Gesendete Objekte" sind diese Mails immer nur einmal vorhanden.
    Auf dem Mailserver im Nachrichtentracking sind die Mails immer doppelt mit unterschiedlicher ID und Uhrzeit (1-2sec später) geloggt.
    Auf dem Laptop läuft Norton Antivirus 2009. Aber auch wenn Norton deaktiviert wurde kam es zur Doppelmail.



    Jetzt das "Hauptproblem":
    Bei dem User handelt es sich um unseren Vorstand!!! Er befindet sich zur Zeit in einer "heißen" Projektphase und ist 24/7 auf das Laptop angewiesen.
    Ein Neuaufsetzen o. Ä. kommt daher nicht in Frage. Er versendet sehr viele "sensible" Mails, momentan aufgrund des Problems alle über OWA oder BlackBerry (sehr nervig und die IT ist wie immer schuld :-()




    Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir hier weiter helfen!


    Vielen Dank vorab!!!
    MfG