Outlook Aktivität im Hintergrund

  • Hallo erstmal, dies ist meine erste Erfahrung mit einem Hilfeforum, daher verzeiht mögliche Fehler aber berichtet sie mir bitte!
    Ich habe ein wirklich nervendes Problem mit meinem neu installierten Outlook 2003, habe schon alles probiert, bis auf die aktuellsten Service Packs zu installieren, da deren Download bei meiner momentanen Verbindungsgeschwindigkeit mindestens 16h dauert (gedrosseltes GPRS, weil ich diesen Monat schon über 1GB heruntergeladen habe).
    Das ganze Netz durchsucht, nirgendwo ähnliche Fragen gefunden und der Microsoft Office Support ist mir einfach zu teuer, andere kostenlose Tips von Experten habe ich leider nicht gefunden!
    Also, ich bin auch kein blutiger Laie, aber ich komme wirklich nicht mehr weiter!


    Problem :evil: :


    Mein Outlook läuft die ganze Zeit als Prozess im Hintergrund von Windows XP (das Betriebssystem ist komplett upgedated) mit, wenn ich den Taskmanager aufrufe finde ich Outlook , nachdem ich die Anwendung geschlossen habe, bei aktiven Prozessen, kann es dort beenden, aber kurze Zeit später ist es wieder aktiv!
    Mein Problem ist aber, dass ich mein Telefonbuch vom Samsung New PC Studio nicht synchronisieren kann wenn Outlook aktiv ist!
    D.h. im Klartext, ich kann meine Kontakte nicht aufs Handy übertragen!
    Bin verzweifelt, habe keine Lust an die 100 Kontakte mit kompletten Daten mit der Hand einzugeben!


    Also, habe ansonsten noch Comodo Internet Security 4.0 laufen und versucht Outlook zeitweilig zu blockieren, aber das beschränkt sich, glaube ich, wohl auf die Internet-Aktivität und hat mich auch nicht weiter gebracht.


    Weiß jemand eine Lösung, oder einen Link zu einer kostenlosen Lösung?


    Ich hoffe ich habe das Problem genau beschrieben.


    ps. ich poste diese Problem hier zum ersten mal im netz, sollte ich es noch wo anders tun, werde ich den Link und die mögliche Lösung selbstverstämdlich mit Link hier veröffentlichen.


    In hoffnungsvoller Erwartung... ;)


    Dorothea Grün

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen im Forum!


    Outlook startet eigentlich nicht von selber, wenn man den Task killt.


    Hast du Zusatz-Software oder Tools installiert, die als Plug-In im Outlook laufen?


    Antivirus auf aktuellem Stand, den Rechner mal im abgesicherten Mode gescannt?


    Office / Outlook hat SP3 und ist aktuell?


    Vielleicht verursacht ja die Smasung-Software das Problem.


    Hast du diese schon mal deinstalliert?


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer