Mailbox Access

  • Hi,


    ich möchte mir über das CMDlet


    <code>Add-MailboxPermission</code>


    Voll-Zugriff auf eine Mailbox verschaffen.


    Die Berechtigungen zu setzen scheint zu funktionieren. Ich sehe zumindest über


    <code>Get-MailboxPermission</code>,


    dass der Admin "FullAccess" hat.


    Aber möchte ich nun z.B. einen neuen Ordner mit


    <code>New-MailboxFolder</code>


    erstellen, bekomm ich gesagt, dass das Postfach nicht geöffnet werden kann.


    Wie bekomm ich denn nun wirklich den vollen Zugriff auf die Postfächer?


    Ich hab mal was gehört, dass man nen User einrichten muss, der only in der "Recipient Management Group" sein muss und kein Admin sein darf. Dann darf ich aber gar keine Mailbox CMDlets ausführen.


    Was mach ich hier falsch?


    Grüße Tray

  • Hi,


    wir sind an einer Lotus Notes > Exchange 2010 Migration für einen Kunden dran und bekommen hier die Notes Postfächer im PST Format.


    Auf dem Exchange 2010 gibt es ein Journalpostfach und hier sollen alle E-Mails der PST´s die wir bekommen archiviert werden. Diese werden dann von unserer hausinternen Software abgeholt und zusätzlich archiviert.


    In dem Journalpostfach soll nun eine Ordnerhierarchie abgebildet werden.


    Angenommen wir bekommen 3 PST Dateien von 2 Usern. Dann soll die Ordnerstruktur im Journalpostfach so aussehen:


    --Inbox
    ----------User1
    ------------------PST1
    ------------------PST2
    ----------User2
    ------------------PST1


    Deshalb brauch ich die Zugriffsrechte auf das Postfach. Um neue Ordner zu erstellen und darunter die PST´s zu importieren.


    Dann soll das Ganze automatisiert werden und für ca. 1000 User laufen.


    Eine PST in ein Postfach zu importieren funktioniert mit dem <code>Import-Mailbox</code> Befehl ganz ohne Komplikationen.


    <code>New-MailboxFolder</code> spuckt mir trotz <code>-AccessRights FullAccess</code> die Meldung aus:


    <code>New-MailboxFolder : Das Postfach /o=Testikus Test Organisation/ou=Exchange Administrative Group (FYTIBOHF64SPDLT)/cn=Recipients/cn=Migration630fa03d kann nicht geöffnet werden.</code>


    Wie richte ich den AdminSDholder ein?

  • Hi,


    ich hab es nun geschafft, einem User die vollen Postfachberechtigungen zu verschaffen. Das funktioniert mit <code>Add-ADPermission</code>


    Einen neuen Ordner im Postfach anzulegen funktioniert nun einwandfrei. :)


    Weiß vielleicht noch jemand, wie ich eine PST Datei in den frisch angelegten Ordner importieren kann?


    <code>Import-Mailbox -Identity Testikus -PSTFolderPath C:\ </code>
    funktioniert. Dann wird allerdings der Inhalt der PST Datei direkt in das Postfach importiert. Ich möchte den Inhalt aber in einem frisch angelegten Order importieren.


    Hab das so versucht
    <code>Import-Mailbox -Identity Testikus:\Posteingang\Personal -PSTFolderPath C:\ </code>


    Das klappt aber net.