SMTP Probleme mit einen USER

  • Hallo
    wir haben SMTP Probleme mit einen USER


    folgende Meldungen:


    Folgende(r) Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden:


    'XXXXXXX@XXXXX.com' am 04.04.2006 09:03
    Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
    <Correct-Pro.com #5.7.1 smtp;550 5.7.1 <XXXXXXX@XXXXX.com>... Access denied>





    diese Meldungen kommen auch bei anderen USERN mal vor aber eher selten



    Folgende(r) Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden:


    XXXXXXX@XXXXX.com am 04.04.2006 08:52
    Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
    <XXXXXX.com #5.7.1 smtp;550 5.7.1 We donot relay.>



    Folgende(r) Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden:


    XXXXX@XXXXX.net am 31.03.2006 16:28
    Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
    <XXXXXXX.com #5.7.1 smtp;550 5.7.1 <XXXXX@XXXXXXX.net>... Relaying denied - Check your POP3 box first.>



    Frage wie kann man das Lösen ?


    Umgebung Win 2003, Exchange 2003 ,
    keine fest IP vom Provider,


    Versand überSMTP des Providers ohne Authenifizierung



    vielen Dank im voraus für euere Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Meldung kommt eigendlich nur im Husammenhang mit keiner festen IP und èinem direkten Mailversand. Dabei wird der MX Record geprüft und dieser steht ja auf die IP des Providers.


    Daher glaube ich nicht, das Du einen Smarthost (Provider) für den SMTP Versand verwendest. Mir ist kein Provider bekannt, der ohne Auth. dies anbietet.


    Wo hast Du denn dies hinterlegt? Im Connector oder im Virtuellen SMTP Server?


    Gruss
    Heinz

  • Hi


    also wir verschicken per smarthost ohne SMTP auth beim Domänhoster (W3W ist der Domänhoster)


    Der Zugang zum Internet geht aber nicht über den Domänhoster



    komisch ist nur das alle anderen USER funktionieren nur der eine nicht ,


    eine vermutung von mir liegt ja darin das der USER geblacklistet ist



    Mfg Jens

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jens,


    wie hast du denn den Smarthost eingetragen?


    Einen SMTP-Connector eingerichtet oder beim virtuellen SMTP?


    Das kann nicht an einem User liegen, da der Exchange nicht nach User
    sendet, sondern von EINEM Account - eigentlich.


    Poste doch mal ein paar Details..... ;)


    :-x

  • Hallo


    Danke für eure Antworten
    Das Problem hat sich erledigt:


    hier die Lösung


    Der USER hat massenmails verschickt, von den Empfängern muss sich einer beim Provider beschwert haben, somit wurde er von Provider gesperrt.


    Nach einigen Mails mit dem Provider ist er nun wieder freigeschaltet.



    Mfg Jens