EXCH 2010 lokalen Verschiebungsanforderung klappt/klappt nicht

  • Hallo Zusammen,


    bei der Mirgration von EXCH2003 auf EXCH2010 verwende ich per Console/ Shell die s.g. Verschiebungsanforderung um die Mailboxen zu verschieben. Fast bei Allen Postfächern klappt dies auch, jedoch bei 5 Postfächern kommt die Meldung das nicht genügend Zugriffsrechte vorhanden sind?! Hmmm... Habe Vollzugriff auf die DB und bin EXCH OrgAdmin usw. Wo und Wie kann man prüfen ob man die Höchsten Berechtigungen im EXCH2010 beseitzt?


    Ist bei jemanden von Euch auf dieses schon Problem gestossen?



    Vielen Dank vorab!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das sieht nach einem Rechte-Problem auf dem Quellserver, nicht auf dem 2010 aus.


    Kannst du als Orga-Admin an das Postfach auf dem 2003er?


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Halllo Nobby,


    das scheint wirklich das Problem zu sein. Das öffnen der Postfächer via OWA mit dem Orga-Admin funktioniert nicht. Auf dem EXCH2003 ist das Orga-Admin auf den Postfachspeicher/Sicherheit "Vollzugriff". Auf der Organisationsebene "Objektzuweisung verwalten" hat dieser User ebenfalls Vollzugruff. Keine Ahnung warum das dennoch nicht klappt. Welche Einstellung kann ich denn noch prüfen Nobby?


    Vielen Dank für die Antwort.

  • Hallo Nobby,


    habe das Problem gefunden. Mann muss im AD User Profil die Vereerbung der Rechte aktivieren, dann klappt es siehe Screenshot. Vielen Dank dennoch für die Hilfe.