Kein Outlook-Fenster

  • Hallo,


    Outlook 2007 startet nicht.
    Es erscheint die Meldung
    "Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden.
    Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden."


    Outlook 2007 Enterprise habe ich soeben neu installiert, jedoch erscheint immer wieder diese Meldung.


    Die Office-Diagnose hat keine Fehler ermittelt.


    Nachdem ich das Outlook-Profil gelöscht habe, funktionierte
    immerhin das Suchen/Finden/Einrichten des Exchange-Postfachs
    des angemeldeten Domänenusers. Aber dann verschwand ebenfalls
    das Fenster mit der o.g. Meldung.


    Warum?


    Im Windows-Ereignislog steht nichts bzgl. dieses Verhaltens.


    Woran liegt das, wenn selbst eine Neuinstallation von Office
    nichts gebracht hat?


    Danke,
    Jumo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Neuinstallation bringt in der Regel nix.


    Starte OL mal mit Start - Ausführen - Outlook.exe /safe


    Welchen Virenscanner hats du auch diesem Rechner?


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Danke.
    Das Problem ist behoben: (auch wenn die Ursache unklar bleibt)
    Eine Deinstallation ist auch wirklich nur dann eine Deinstallation, wenn auch das Programmverzeichnis dementsprechend entfernt wird.
    Nach der Deinstallation war der Folder immer noch vorhanden.
    Gelöscht, installiert, geht.


    Dämlich.


    Gruß,
    Jumo