Neuer User kann keine Mails versenden, aber nicht abrufen - keine Fehlermeldungen!

  • Hallo!


    Ich habe heute einen neuen Benutzer eingerichtet und folgendes Problem.
    Der Versand von Mails von diesem Account über Outlook funktioniert einwandfrei. Beim Versuch des Mail-Empfangs passiert aber nichts. Es kommt weder eine Fehlermeldung noch irgendetwas anderes, was ungewöhnlich ist.


    Der Mailempfang müsste aber funktionieren.
    Wenn man an die Adresse des neuen Benutzers eine Mail sendet, sieht es aus als sei diese erfolgreich zugestellt.
    Laut Systemmanager liegen auch Mails in dem Postfach.


    Über OWA kann der Benutzer ebenfalls keine Mails empfangen.


    Ich habe es gerade auch schon mit einem anderen neuen Account probiert, habe aber das gleiche Problem.


    Hat irgendjemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Weder auf Clientseite noch auf Serverseite (Exchange, DC) gibt es Warn- oder Fehlermeldungen, die Aschluss geben könnten. Bin etwas ratlos....


    Viele Grüße
    Christiane

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hat der RUS dem User automatisch eine Mailadresse gestempelt, bzw. läuft der RUS?


    Was steht im AD - hast du die Adresse manuell eingerichtet?


    Last: was der der ExBPA?


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer