EX2K10 als "Relay"

  • Hallo!


    Ich habe mal eine kurze Frage: Wie kann ich einem Netzwerkscanner erlauben über den EX2K10 E-Mails über den Exchange zu versenden.


    Folgende Besonderheit: Da wir gerade unsser Mailsystem umstellen habe wir derzeit 2 System. Das "alte" System holt eine Catch all beim Proivder ab. Alle Anwender, die schon auf dem Exchange sind werden via PopCon bedient. (Postfächer beim Provider eingerichtet)Später soll der PopCon abgeschaltet werden und eine Maildirektzustellung gemacht werden. (Mails werden über ein Relay versendet)


    Wie kann ich es einrichten, das jetzt der Netzwerkscanner die Mials über den Exchange ins www versendet wenn Exchange die Zielmailadresse nicht bekannt ist? (Teilweise kann ich keine SMTP Authentifizierung bei den Scanner einrichten)


    Oder gibt es eine bessere Möglichkeit?


    Manu

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    1. eigene Receive-Connector einstellen, mit Remotenetz-Adresse des Scanners.
    2. Berechtigung auf "Anonym" einstellen


    dann
    3. Connector für anonymes Relay erlauben: http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb232021.aspx


    schöner:
    3. einen Kontakt einrichten und an diesen schicken, der schickt dann nach draußen (geht aber nur an eine Adresse ober es wird ein Kontakt pro Adresse verwendet).

    Grüße aus Berlin schickt Robert