Mac User kann grosse mail nicht über Exchange senden

  • Hallo zusammen


    Unsere Mac user können Nachrichten die über 7MB sind nicht senden, Sie nutzen Mac Mail Verbunden mit Exchange also nicht POP3 oder IMAP, die Sendeinstellungen habe ich alle erhöht auf dem Exchange 2010, wir haben auch noch getestet das es über Webmail funktioniert dort kann man über 5MB senden:



    Exchange-Verwaltungskonsole => Orgnanisationskonfiguration => Hub-Transport => Globale Einstellungen => Transporteinstellungen => Maximale Empfangsgröße & Maximale Sendegrösse


    Exchange-Verwaltungskonsole => Orgnanisationskonfiguration => Hub-Transport => Sendeconnectors => Maximale Nachrichtengrösse


    Exchange-Verwaltungskonsole => Serverkonfiguration => Hub-Transport => Eigenschaften des Empfangsconnectors => Maximale Nachrichtengrösse


    Habe ich alle hochgeschraubt, geht aber trotzdem ned raus, egal welcher inhalt die mail hat ab 5MB ist schluss
    Outlook User können über 5MB senden/empfangen

  • ja habe ich gsehen und getestet funktioniert leider nicht, wenn ich application.config ändere schmiert mir das owa ab, daselbe wenn ich die machine.config im .NET ordner ändere kann mir jemand die application.config posten wie sie sein sollte ?

  • Gib mal ein paar Info´s. Mit welchem IIS, welches OS, hast Du... Meine Infos sind für nen 2008 R2 IIS 7.5. Wenn Du was älteres hast kann es nicht gehen. Hast denn auch den Dienst neugestartet?

  • Das kann nicht gehen. Server 2008 = IIS 7 Dort sollten aber meiner Meinung das folgende klappen.


    Probier mal von meiner Seite die Settings in dem Artikel: Attachment Größen bei Entourage EWS und OWA, müsste ihr im Forum auch irgendwo zu finden sein bloß halt ohne Slashes.


    Gibts eigentlich die Möglichkeit, das solcher Code hier "vernüftig" dargestellt wird?