Name des Exchange im Internet ändern

  • Hallo,


    ich habe eine Frage, wie ich den Namen meines Exchange Servers 2007 im Internet ändern kann. Mein Server hat den internen namen DC.domain.de und genau so ist er auch im Internet auflösbar. Ich möchte dass er im Internet aber als mail.domain.de auflösbar ist. Dazu muss ich logischerweise den MX-Eintrag beim MailProvider und beim Internet Provider abändern, aber wie stelle ich das auf dem Exchange server an?


    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir das sagen könntet


    DANKE

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    der externe Name spielt für Exchange keine Rolle, genaugenommen kennt er ihn noch nicht mal. Das ist ein reines DNS-Thema.


    Wenn Du Deine Mail-Domäne änderst, dann musst Du die akzeptierten Domänen ändern, sonst nimmt Exchange die Mails für die neue Domäne nicht an.


    Und bei Bedarf musst Du auch die Adressrichtlinien, wenn Deine Leute mit den neuen Adressen auch senden sollen.

  • Nene. Die Maildoamin wird gar nicht geändert. Ich will nur dass der Exchange auf Name anders übers Internet aufgelöst wird. Also kann ich dies getrost machen indem ich einfach den MX Eintrag auf nen anderen Hostnamen ändere?