Task "startet" nicht.

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mal wieder ein blödes/bescheuertes Problem...


    Ich hab hier eine CMD, welche jeden Abend über den Taskmanager um 2.20 Uhr gestartet werden soll.


    Der Task ist so konfiguriert, das dieser unter einem Benutzer der Administrationsrechte und ein Passwort hinterlegt hat starten sollte.


    Schau ich nun am Morgen rein, ist der Status zwar auf "Durchgeführt", aber es ist nichts passiert oder aber der Status steht auf "wird gerade ausgeführt" und es passiert nichts.


    Starte ich den Task nun Manuel über Rechtsklick Ausführen, geht es ohne Probleme.


    Habe den Task nun auf jede erdenkliche weise angelegt, jedoch immer das gleiche Problem.


    Hier mal die CMD:


    Code
    "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\OFFICE11\msaccess.exe" /runtime /user batchman /nostartup /wrkgrp w:\systemWT.mdw w:\wtbatch\WtSKRanOL_09.mdb


    Hat einer von euch vllt eine Idee woran es noch liegen könnte?

    Vielen Dank und viele Grüsse


    Tappi

  • Merci :)


    Hoffe diesmal klappt es. Muss mich leider bis morgen früh gedulden... Die Batch braucht leider Exklusivrechte auf die Datenbank und wenn ich die User jetzt alle raus-schmeiße hauen sie mich ^^

    Vielen Dank und viele Grüsse


    Tappi

  • Hat nun funktioniert :)
    Nochmals danke!


    Aber noch eine weitere Frage:


    Wie würde die Funktion eigentlich in Powershell aussehen? Die gleiche geht nicht, Powershell erwartet immer einen Ausdruck.

    Vielen Dank und viele Grüsse


    Tappi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    PowerShell nützt Dir hier nicht wirklich, da Du ja Access startest.


    Du kannst EXE-Dateien auch direkt in der PowerShell starte. Probiere es aus: PowerShell starten und notepad.exe eingeben (oder bei Dir: msaccess.exe inklusive Pfad).


    Wenn dann nichts passiert, setze das Kaufmanns-Und '&' davor:
    & notepad.exe


    Das & ist ein Alias für "invoke-expression", also ist
    & msaccess.exe das gleiche wie
    invoke-expression msaccess.exe