Unzustellbar: Benachrichtigung zum Übermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)

  • Hallo Leute,


    hab in meiner Unzustellbar-Postbox Meldungen, welche ich nicht ganz blicke. Da sind die normalen Unzustallbarkeitsmeldungen drin, die ich auch regelmäßig durchschaue und bearbeite um Fehler in meinem System auszuschliessen. Allerdings kommen auch gehäuft diese Fehler:


    Von: Systemadministrator
    Betreff: Unzustellbar: Benachrichtigung zum Übermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)


    Das ist z.B. der Inhalt:


    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.


    Betreff: WG: ANFRAGE Sonnenschut DLR


    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:


    kc1_anfragen am 13.04.2010 09:34
    Diese Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers erreicht, die Übermittlung der Nachricht wurde jedoch verweigert. Versuchen Sie nochmals, diese Nachricht zu senden. Wenn die Übermittlung erneut fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
    <backend.firma.de #5.2.1>


    Ich blick da nicht ganz durch...hat der öffentliche Ordner kc1_anfragen versucht nach außen zu schicken? Ist ein Unzustellbarkeitsbericht nicht angekommen? Warum steht dann aber im Text der Mail ein Betreff drin?!?!?


    Wenn ich in die Details reinklicke und auf erneut senden bekomme ich natürlich nur eine Fehlermeldung, dass der Unzustellbarkeitsbericht zu wenig Informationen enthält und bricht ab.


    Wäre echt nett, wenn da einer von Euch durchblickt und mir sagen könnte was da schief läuft...ich bin davon irgendwie leicht verwirrt... :-?


    Danke im Voraus!


    MFG
    Der Eisenmann

    Hauptsache die Post kommt an...


    MCITP Enterprise Messaging Administrator 2010
    MCSA Windows Server 2008
    Exchange 2016 Administering
    Exchange 2016 Designing and Deploying
    Advanced Exchange 2016 Administration
    Barracuda Message Archiver Certified Engineer
    Kemp Loadmaster Administrator

  • Hallo Robert,


    mehr sehe ich doch auch nicht...;-)
    Ich bekomme in meiner Unzustellbarkeitsmailbox eine Meldung wie oben beschrieben.
    Ich kann mir das aber nicht erklären. Wenn eine Mail z.B. aus Berechtigungsgründen nicht angenommen wird, bekomme ich eine Meldung: Unzustellbar: BlaBlaBla(also der echte Nachrichtenbetreff)


    Und diese Meldungen haben dann eben diese Betreffszeile: Unzustellbar: Benachrichtigung zum Übermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)


    Was könnte das sein? Da laufen auch Faxe rein...könnte das vielleicht daher kommen? Oder sind das Lesebestätigungen oder Empfangsbestätigungen, welche nicht extern raus dürfen oder so?
    Aber eigentlich steht ja in der Unzustellbarkeitsmeldung drin, dass der öffentliche Ordner nicht erreicht werden konnte, oder?


    MFG
    Der Eisenmann


    http://www.nobbysweb.de/commun…bb/3521_4bc46a1e8fba3.rtf

    Hauptsache die Post kommt an...


    MCITP Enterprise Messaging Administrator 2010
    MCSA Windows Server 2008
    Exchange 2016 Administering
    Exchange 2016 Designing and Deploying
    Advanced Exchange 2016 Administration
    Barracuda Message Archiver Certified Engineer
    Kemp Loadmaster Administrator