Exchange 2010 und Outlook 2003

  • Hallo zusammen


    Ich habe letzte Woche unseren Exchange 2003 auf 2010 aktualisiert. Funktionierte alles ohne Probleme. Auf den Clients verwenden wir immer noch Outlook 2003. Die verschlüsselte Verbindung zwischen Outlook und Exchange habe ich per GPO eingestellt. Die Clients verbinden sich mit dem Exchange Server und sind online.
    Nur habe ich noch folgendes Problem: Kurz nach dem Start von Outlook kann ich noch alle verbundenen Postfächer anschauen. So nach 10 Sekunden aber kommt dann die Meldung dass Outlook im Onlinemodus befinden muss und ich kann keine weiteren Kalender mehr öffnen. Alle die ich bereits offen habe kann ich schliessen und wieder öffnen. Schliesse ich Oultook und öffne sofort den Kalender den ich nicht öffnen konnte klappt es.
    Mit Outlook 2007 kann ich die Kalender jederzeit öffnen und schliessen. Kennt jemand dieses Problem? Unsere Mitarbeiter müssen im Moment einfach immer Outlook neu starten um einen freigegebenen Kalender zu öffnen.


    Besten Dank für eure Hilfe

  • Hallo Norbert


    Besten Dank für deine Antwort. Outlook läuft im Cache Mode. Habe auch beides schon ausprobiert. Bei beiden Einstellungen das gleiche Problem. Das Profil habe ich auch schon neu erstellt. Ebenfalls alle ost Dateien gelöscht. Bin so ziemlich ratlos an was es noch liegen könnte.
    Hat jemand eine gleiche Umgebung (Outlook 2003/Exchange 2010) bei dem es ohne Probleme funktioniert? Ich habe langsam das Gefühl es handelt sich um ein grundsätzliches Problem mit Outlook 2003.


    Gruss

  • Hallo zusammen


    Ich muss nochmals nachfragen, da ich keinen Schritt weiter gekommen bin. Hat niemenad von euch die gleichen Probleme mit den Kalendern in einer Umgebung Outlook 2003 und Exchange 2010?


    Gruss

  • Hallo zusammen,


    habe genau das gleiche Problem - aber nicht auf allen Clients.
    Bei meiner Maschine bspw. klappt alles problemlos.
    Bei anderen Kollegen geht es ab und zu.
    Habe gestern das updaterollup 2 für ServicePack 1 installiert - aber gebracht hat es für dieses Problem nichts.
    Wie kommt ihr weiter ????

  • Hallo zusammen,


    habe nun doch eine Lösung - warum die allerdings funkt. weiss ich bisher nicht.
    Startet mal outlook mit dem Befehl outlook /resetnavpane.
    Da wird dann die Navigationsleiste mit den geöffneten Kalendern geleert.
    Wenn ich jetzt einen Kalender öffne, dann funkt. dies kurioserweise.


    Gruss
    Stefan